Sticks (oder so) für Windows lesbar machen?

Diskutiere das Thema Sticks (oder so) für Windows lesbar machen? im Forum Mac OS X & macOS. Hab diverse OSX-Stick-Formatierungen durch... aber weder Ex-Fat, noch MS-DOS (FAT) wird bei Drospa, im Copyshop.... etc. erkannt....

  1. asta la vista?

    asta la vista? Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    11.06.2007
    Hab diverse OSX-Stick-Formatierungen durch... aber weder Ex-Fat, noch MS-DOS (FAT) wird bei Drospa, im Copyshop.... etc. erkannt. Ms-DOS (Fat 32) widerum graut mir mein festplatten-Tool aus.

    Brauche ich ne Spezial-Lösung, das mein Stick auf den meisten Windows-Rechnern /Firmware-Maschinen zu lesen ist?
    Wie muss ich das formatieren und wie kann ich das beschreiben (ideal wäre auch lesen, aber beschreiben erscheint mir am wichtigsten). Gibts da SOLIDE Tools im Pfannkuchen-Bereich? Danke!
     
  2. Elebato

    Elebato Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    200
    Mitglied seit:
    03.04.2017
    Vermutlich hast Du FAT mit GUID-Partitionsschema ausgewählt, das funktioniert nicht.
    Du musst für FAT MBR auswählen.

    http://www.apfelwiki.de/Main/Partitionsschema

    EDIT: Gleiches gilt übrigens für exFAT.
     
  3. asta la vista?

    asta la vista? Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    11.06.2007
    Erstmal danke, lieber Elebato, aber wie/wo stelle ich das ein? Das bleibt der Link leider schuldig und im Disk-Tool finde ich da auch nüscht weiterführendes (osx 10.13.5)????
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.234
    Zustimmungen:
    1.309
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    im FestplattenDienstProgramm, oben links die Ansicht ändern, so dass alle Hardware Devices angezeigt werden, dann erst kannst du das Partitions Schema ändern, auf löschen klicken.

    Franz
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.747
    Zustimmungen:
    5.388
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du hast das schema im löschen dialog, wenn du die device statt der volume wählst.
     
  6. asta la vista?

    asta la vista? Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    11.06.2007
    Hm, ich erhalte aber nur sowas???? Und wie gesagt, kann 2,5 "Windoes" like Partionierungen wählen aber nirgends MBR und Co einstellen, zumindest finde ich es SOOO nicht!
     

    Anhänge:

  7. Ahrsib

    Ahrsib Mitglied

    Beiträge:
    2.154
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2.600
    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Plöde Copyshoprechner, hatte ich auch schon öfter.
    Auf der sicheren Seite bist du, wenn du dir im Shop einen Stick formatieren lässt.
    Wenn es geht, nimm deinen Klapprechner mit, dann kannste die Daten vor Ort draufpacken.
    JM2P

    .
     
  8. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    840
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Bildschirmfoto 2019-08-11 um 09.16.21.jpg Bild 11.08.19 um 09.22.jpg
     
  9. asta la vista?

    asta la vista? Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    11.06.2007
    Danke lieber Tamuli, Schritt #5 ist erst verfügbar, wenn 1& 2 korrekt absolviert wurden.
    Boah ey, was für schöner versteckter Stolperstein! Echt nen doppelten STEVE-BLENDER wert ;-)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...