Stickies und der zweite Bildschirm

echt0711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
862
Reaktionspunkte
13
Hallo alle,

Ich verwende zwei Monitore an meinem G5 und habe die Stickies als Startup-Item eingestellt. Der zweite Bildschirm hat eigentlich permanent 4-5 Notizzettel geöffnet, die ich aber zum Arbeiten meistens zugeklappt habe.

Das Problem, was ich habe zeigt sich bei jedem Neuanmelden am System:

Die zugeklappten Stickies merken sich ihre Position nicht, sondern werden beim Neuanmelden irgendwo nach unten auf den Monitor verschoben.

Es ist kein Bug, mit dem man nicht über die Runden käme… aber es ist trotzdem lästig, jeden morgen erstmal Stickies "aufzuräumen", bevor ich arbeite.

Mich würde interessieren, ob andere User mit 2 Monitoren und Panther 10.3.2 dasselbe Problem haben - denn dann wäre es durchaus ein Bug, den man Apple reporten könnte ;-)
 
Die Problematik tritt ebenfalls bei nur einem Monitor auf, was Dir allerdings nicht weiterhelfen wird... ;)
Mein Bugreport ging bereits an Apple, ein weiterer wird sicher nicht schaden :)

(Falls doch jemand eine Lösung dafür inzwischen gefunden haben sollte, ich wäre sehr interessiert...)
 
Ah das ist mal interessant…_ich hab auf einem iBook und einem G3 nämlich mal dasselbe probiert und hatte keine Probleme. Die Notizzettel waren korrekt am selben Platz wo ich sie gelassen hatte… hängt es also mit bestimmter Rechnerhardware zusammen?

P.S.: Der Bug Report geht heute noch raus ;-)
 
Also bei mir ist es ein Tibook und ebenfalls ein iBook G3, beide unter X.3.2 und jeweils das oberste Bildschirmviertel wird 'zwangsweise' von zugeklappten Stickies freigehalten (kein externer Monitor angeschlossen o.ä.). Ich habe schon von mehreren Seiten davon gehört, kann aber dort im Moment nicht die verwendete Hardware/OS Version nachvollziehen.
Wenn ich mich richtig erinnere kam das auch erst mit 10.3 .
 
Zurück
Oben Unten