stickies funktioniert nicht mehr.

stenser

stenser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
782
Reaktionspunkte
2
ich bin switcher und hab nebenbei auch das nette kleine Stickies entdeckt (notizen usw...)

Letztlich wollt ich es wieder starten... ok funzt noch... Dann aber wollt ich eine neue Notiz erstellen... funzt auch noch. Jedoch als ich was reinschreiben wollte bzw auf die Titelleiste doppelt geklickt habe is die einfach wieder verschwunden. Bei den anderen schon angelegten Notizen funzt das aber noch?

Kann man das evtl wieder neu installieren? Oder muss ich erst wieder ne Alternative suchen? Hab ich evlt was verstellt? Kann ich mir bei dem Funktionumfang allerdings nicht vorstellen.
Hat das Problem auch schon ma jmd gehabt? Oder nutzt Stickies niemand?


Jens
 
Alle nutzen die Stickies!

Was passiert denn, wenn du ein irgendeinem Programm etwas TExt auswählst und dann im Menu-PROGRAMMNAME/Dienste/Neues Memo erstellen anklickst?

Damit sollte ein Notizzettel mit der Auswahl als Inhalt entstehen.

Ist das Programm slebst noch in deinem Programme-Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich gibt es diverse Alternativen zu den Stickies, auch übersichtlichere.
Aber die beschriebene Funktion aus irgendeinem ausgewählten Text eine Notiz zu erstellen, möchte ich nie wieder missen.
 
Diese Funktion bieten viele Notebook-Apps aber auch.
Aber keine Panik, ich will hier jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen.:)

Es lebe die Vielfalt!
 
Haben wir verschiedene Glauben? Sind wir nicht alle "MACianer"…

Aber es scheint, dass ich mir das Programm dann mal ansehen werde.
Danke für den Hinweis!
 
Original geschrieben von jodtee

Was passiert denn, wenn du ein irgendeinem Programm etwas TExt auswählst und dann im Menu-PROGRAMMNAME/Dienste/Neues Memo erstellen anklickst?

Damit sollte ein Notizzettel mit der Auswahl als Inhalt entstehen.

Ist das Programm slebst noch in deinem Programme-Ordner?
 


das Programm selbst steht noch im Programmordner. Aleerdings in einem Unterordner. Macht das einen Unterschied?

Mit der Sach über Dienste... funktionier nicht so wie es soll. Stickies wird zwar gestartet und ein neues memo wird aber inhaltslos anglegt. Man kann das auch nicht groß ziehen.

Kann man die Preferences neu anlegen irgendwo?



jens
 
Original geschrieben von stenser
 
Kann man die Preferences neu anlegen irgendwo?


jens
 

Vielleicht hilft es ja, wenn du die Datei "com.apple.Stickies.plist" in Libery/Preferences löscht (Zuerst Stickies beenden und Sicherheitskopie der Datei machen!!)

Gruss
Michael
 
Das mit dem UNterordner ist egal.
Preferences löschen scheint ein guter Versuch zu sein.
 
lösch i damit auch die memos?



jens
 
Ich habe gerade mal Stieckis bei mir gestartet und eines angelegt. An dem Pref-File hat sich nichts geändert, aber die Datei "Stickies Database" im Verzeichnis Library hat nun das Datum von heute...

Dort scheinen also die Stickies gespeichert zu werden....

Aber - wie gesagt - leg vorher trotzdem besser eine Sicherheitskopie an.
 
Danke. werds gleich ma tun.
 
Zurück
Oben Unten