stickies funktioniert nicht mehr.

  1. stenser

    stenser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    ich bin switcher und hab nebenbei auch das nette kleine Stickies entdeckt (notizen usw...)

    Letztlich wollt ich es wieder starten... ok funzt noch... Dann aber wollt ich eine neue Notiz erstellen... funzt auch noch. Jedoch als ich was reinschreiben wollte bzw auf die Titelleiste doppelt geklickt habe is die einfach wieder verschwunden. Bei den anderen schon angelegten Notizen funzt das aber noch?

    Kann man das evtl wieder neu installieren? Oder muss ich erst wieder ne Alternative suchen? Hab ich evlt was verstellt? Kann ich mir bei dem Funktionumfang allerdings nicht vorstellen.
    Hat das Problem auch schon ma jmd gehabt? Oder nutzt Stickies niemand?


    Jens
     
    stenser, 19.02.2004
  2. jodtee

    jodteeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    37
    Alle nutzen die Stickies!

    Was passiert denn, wenn du ein irgendeinem Programm etwas TExt auswählst und dann im Menu-PROGRAMMNAME/Dienste/Neues Memo erstellen anklickst?

    Damit sollte ein Notizzettel mit der Auswahl als Inhalt entstehen.

    Ist das Programm slebst noch in deinem Programme-Ordner?
     
    jodtee, 12.03.2004
  3. mmw

    mmwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
     

    Ich nicht! :)

    Ich finde Notebook/Outliner-Anwendungen, wie z.B. Hog Bay Notebook oder MacJournal viel übersichtlicher.

    Eine Übersicht derartiger Programme findet man in der Artikel-Serie von macguardians.de
    Teil 1:
    http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=2403&c=1&bereich=2
     
  4. jodtee

    jodteeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    37
    Sicherlich gibt es diverse Alternativen zu den Stickies, auch übersichtlichere.
    Aber die beschriebene Funktion aus irgendeinem ausgewählten Text eine Notiz zu erstellen, möchte ich nie wieder missen.
     
    jodtee, 14.03.2004
  5. mmw

    mmwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Diese Funktion bieten viele Notebook-Apps aber auch.
    Aber keine Panik, ich will hier jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen.:)

    Es lebe die Vielfalt!
     
  6. jodtee

    jodteeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    37
    Haben wir verschiedene Glauben? Sind wir nicht alle "MACianer"…

    Aber es scheint, dass ich mir das Programm dann mal ansehen werde.
    Danke für den Hinweis!
     
    jodtee, 14.03.2004
  7. stenser

    stenser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
     


    das Programm selbst steht noch im Programmordner. Aleerdings in einem Unterordner. Macht das einen Unterschied?

    Mit der Sach über Dienste... funktionier nicht so wie es soll. Stickies wird zwar gestartet und ein neues memo wird aber inhaltslos anglegt. Man kann das auch nicht groß ziehen.

    Kann man die Preferences neu anlegen irgendwo?



    jens
     
    stenser, 14.03.2004
  8. mmw

    mmwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
     

    Vielleicht hilft es ja, wenn du die Datei "com.apple.Stickies.plist" in Libery/Preferences löscht (Zuerst Stickies beenden und Sicherheitskopie der Datei machen!!)

    Gruss
    Michael
     
  9. jodtee

    jodteeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    37
    Das mit dem UNterordner ist egal.
    Preferences löschen scheint ein guter Versuch zu sein.
     
    jodtee, 15.03.2004
  10. stenser

    stenser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    lösch i damit auch die memos?



    jens
     
    stenser, 15.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - stickies funktioniert
  1. Chris7564
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    120
  2. Merisetechre
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.486
    timmymaxi
    04.08.2012
  3. Alias
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    449
  4. Treologe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    726
    eMac_man
    04.03.2007
  5. echt0711
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    461