Stick wird nicht erkannt

R

Roland50

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,
ich konnte ähnliche Themen mit der Suchfunktion in diversen Unterforen finden. Ich habe aber nicht die Zeit alles zu lesen, z.B. wo Abhilfe gechaffen werden konnte, deshalb sorry:
Mein Philips Stick (7.2) GB wird von meinem MiniMac nicht erkannt, auch nicht von meinem Lenovo (IBM) Notbooke mit win7
Ich habe im Internet einiges gelesen und auch versucht z.B. "Computer>rechte Maustaste Datenträger> weiter mit Datenträgerverwaltung usw., leider ohne Erfolg. Es würde mich nicht wundern, wenn es an einer Kleinigkeit liegt, aber...........
Über einen Tip währe ich dankbar, Roland50
 
Ist der Stick denn schon mal erkannt worden? Wenn ja, was ist passiert, bevor er nicht mehr erkannt wurde?
 
Hi
wie ist der Stick formatiert?
Wird er nur nicht auf dem Desktop angezeigt oder auch nicht in Festplattendienstprogramm oder in den Systeminformationen?

Gruß yew
 
Ü
Schmeiss ihn weg und kauf dir im nächsten Blödmarkt einen Neuen.
Wen würde es wundern, wenn ausgerechnet auf diesem Stick wahnsinnig wichtige aber ungesicherte Daten liegen?

"Computer>rechte Maustaste Datenträger> weiter mit Datenträgerverwaltung usw., leider ohne Erfolg.
Daß das auf dem Mac nichts bringt, okay, gegessen.
Was für ein System benutzt du auf dem Mac? Sierra hat da ja wohl sowieso gewisse Probleme, vor allem mit USB 3.

Erste Schritte wären die von yew genannten. Im Systembericht (Apfelmenü > über diesen Mac und dann weiter) erfährt man zumindest mal, ob der Stick überhaupt physisch Kontakt hat.

Gaaaanz dumme Frage (nur weil mir das selbst schon passiert ist): der Stick steckt richtig rum in der Buchse?
Ich habe so einen ganz schlanken, den kann man tatsächlich sorum und andersrum reinstecken, erkannt wird er natürlich nur richtigrum.
 
Hallo,
danke für eure Antworten, allein, auch über Apfelmenü>Systembericht ect. wird der Stick nicht erkannt. Übrigens auch nicht von meinem Lenovo Notebook mit win8
Ich weiß eben nicht mehr, ob auf dem Stick noch was drauf ist, das ist das Problem. Sonst hätte ich mich nicht gemeldet.
Danke geronimoTwo für den Link, aber wo man günstig an Sticks rankommt weiß ich selbst.
Der Stick wird auch nicht im Festplattendienstprogramm oder in den Systeminformationen angezeigt, leider, Gruß Roland50
 
Hallo,
ich habe jetzt mal auf meinem Notebook mit win7 ein Foto gemacht, da wird der Stick immerhin in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Ich kann jedoch nicht darauf zugreifen, bei Doppelklick tut sich nichts und bei drücken der rechten Maustaste geht lediglich ein Hilfenmenue auf, damit komme ich nicht klar. Hat jemand eine Idee? Gruß Roland50
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.JPG
    Datenträgerverwaltung.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 83
Tonne, das Teil ist hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und dg2rbf
danke Buckyball60,
das werde ich jetzt wohl tun in der Hoffnung, dass nichts mehr drauf ist, Gruß Roland50
 
So, Stick ist entsorgt und damit hat sich mein Anliegen erledigt, danke. Roland50
 
»Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken: Sie leuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.« (Konfuzius)
 
Zurück
Oben Unten