Stick rein, WLAN weg?

  1. Murcielago

    Murcielago Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    171
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    42
    Liebes Forum,

    ich bin seit 2007 Macuser, kann mir ein aktuell auftretendes Phänomen aber nicht erklären. Ich habe einen SanDisk USB-Stick, den ich mit einem Aukey Adapter an mein MBP 2016 anschließe. Auf dem Stick sind nur eigene Fotos direkt von der Kamera, kein heruntergeladenen Zeug etc.
    Sobald ich den Stick anschließe, wird die WLAN-Verbindung gekappt.
    Erst wenn ich den Stick entferne und einige Augenblicke warte, kann ich mich wieder mit meiner Kabel-Deutschland-Box verbinden.

    Das Ganze ist halb so wild, ich nutze den Stick nur zur Datensicherung. Dennoch wüsste ich gerne, wie sowas zustande kommen kann. Hat jemand eine Idee? :confused:
     
    Murcielago, 17.07.2017
  2. geronimoTwo

    geronimoTwoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    6.388
    Zustimmungen:
    1.046
    geronimoTwo, 17.07.2017
  3. electricdawn

    electricdawnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    1.117
    Ich schaetze mal der Adapter ist nicht gut abgeschirmt. Deswegen faellt das WLAN aus. Da hilft nur, sich einen besseren zu besorgen.
     
    electricdawn, 17.07.2017
  4. Impcaligula

    ImpcaligulaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    3.887
    Zustimmungen:
    2.947
    Das alte nie endend wollende Problem ... USB Geräte und WLAN/BT Störungen ...
     
    Impcaligula, 17.07.2017
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stick rein WLAN
  1. Cinober
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    982
    WeDoTheRest
    05.07.2017
  2. seril
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    267
    Impcaligula
    14.06.2017
  3. francwalter
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    513
    francwalter
    02.05.2017
  4. Gypsydanger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    508
    Impcaligula
    19.03.2017
  5. Ringelsocke
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    154