"STFInit"-Fehlermeldung beim Systemstart (MacOS 8.5.1)

T

TML

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Beim Starten meines PowerMac (MacOS 8.5.1) bekomme ich während des Ladens der Systemerweiterungen die folgende Fehlermeldung:

Ein Systemfehler ist aufgetreten.
"STFInit"
Fehler: 10

Was muss ich tun, damit der Fehler nicht mehr auftritt?

Wenn man den Mac mit gedrückter Shift-Taste hochfährt kommt die Fehlermeldung nicht, allerdings sind dann natürlich auch die Systemerweiterungen deaktiviert.
 
STFInit ist eine Systemerweiterung für die Fax-Software. Wenn du mit dem Mac keine Faxe verschickst, würde ich sie deaktivieren, also aus dem Ordner Systemerweiterungen herausnehmen und mal auf'n Schreibtisch legen und dann neustarten.

Falls du sie zum Faxen benötigst und sie beschädigt sein sollte, würde ich sie gegen STFInit aus einem evtl. vorhandenen Backup ersetzen, hoffend dass diese intakt ist.

Was auch schon manchmal geholfen hat: Weise mal deinem Kontrollfeld Erweiterungen Ein/Aus deutlich mehr Speicher zu (z. B. 5000 KB).
 
Deaktivierung von STFInit hat funktioniert

Nach Deaktivierung von STFInit klappt der Systemstart wieder.

Die Zuweisung von mehr Speicher werde ich noch testen.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten