"STFInit"-Fehlermeldung beim Systemstart (MacOS 8.5.1)

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von TML, 04.02.2006.

  1. TML

    TML Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.02.2006
    Beim Starten meines PowerMac (MacOS 8.5.1) bekomme ich während des Ladens der Systemerweiterungen die folgende Fehlermeldung:

    Ein Systemfehler ist aufgetreten.
    "STFInit"
    Fehler: 10

    Was muss ich tun, damit der Fehler nicht mehr auftritt?

    Wenn man den Mac mit gedrückter Shift-Taste hochfährt kommt die Fehlermeldung nicht, allerdings sind dann natürlich auch die Systemerweiterungen deaktiviert.
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    STFInit ist eine Systemerweiterung für die Fax-Software. Wenn du mit dem Mac keine Faxe verschickst, würde ich sie deaktivieren, also aus dem Ordner Systemerweiterungen herausnehmen und mal auf'n Schreibtisch legen und dann neustarten.

    Falls du sie zum Faxen benötigst und sie beschädigt sein sollte, würde ich sie gegen STFInit aus einem evtl. vorhandenen Backup ersetzen, hoffend dass diese intakt ist.

    Was auch schon manchmal geholfen hat: Weise mal deinem Kontrollfeld Erweiterungen Ein/Aus deutlich mehr Speicher zu (z. B. 5000 KB).
     
  3. TML

    TML Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.02.2006
    Deaktivierung von STFInit hat funktioniert

    Nach Deaktivierung von STFInit klappt der Systemstart wieder.

    Die Zuweisung von mehr Speicher werde ich noch testen.

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - STFInit Fehlermeldung beim
  1. kersten1961
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.140
  2. musicmaker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    549
  3. BlackIP
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    545
  4. cowboy
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    748
  5. Difool
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    878

Diese Seite empfehlen