Steve Jobs über die Preise im iTMS!

Zitat:"Sicher überspitzt, aber sehr oft trifft es den Kern"

Hi, den(N)is, schöner Link!!! clap

ciao

guehart banana
 
Die Preise wurden doch nach der Einführung künstlich niedrig gehalten um Kunden an ITMS zu gewöhnen bzw. um Marktanteile zu gewinne.

Dass das nicht auf ewig weiter gehen kann war abzusehen.

Ich denke Apple zahlt bei den momentanen Preisen noch drauf.
 
Andererseits darf man aber auch nicht vergessen, dass Apple sich bei den Verhandlungen mit kleineren Indies nicht gerade rücksichtsvoll gezeigt hat.

Kleinere Labels konnten das Angebot von Apple gar nicht annehmen, da sie sonst
nicht daran verdient hätten.
 
Aber Steve hat Recht.
Wenn die songs teurer werden, dann laden das gleich wieder alle für lau aus dem Netz...
 
Flexible iTunes Preise

Bericht ueber flexible iTunes Preise auf Spiegel.de

Verstehe nicht, warum die aktuellen Top Hits teurer sein sollten. Die sind in den Plattenlaeden auch meistens im Sonderangebot...

Die Plattenindustrie will es einfach nicht wahrhaben, dass sie den e-Trend verpennt haben...
 
flexible preise sind nur eine verschleierungstaktik um die preise zu erhöhen.
 
naja, aber finetunes liegt preislich in der selben liga und das bei vielen kleinen labels und ohne drm.

zur privatkopie, hab ich noch ne frage, wenn ich das original vinyl hab, darf ich mir die cd von nem kumpel kopieren oder rippen ?
 
Ich lade meistens bei eMusic: MP3/192kbps, kein DRM, 25c pro Track. iTMS ist erst meine zweite Wahl. Ich weiss wirklich nicht, warum der MI selbst die 99c des iTMS noch zu niedrig sind.

Die meisten CDs kosten ürigens weit über 10 Euro.
 
Die Musikindustrie will damit nur den Gewinn maximieren. Auch wenn sie sagen es sollen einige andere Titel auch weniger als -,99 Kosten bringt uns Kunden das nicht viel, denn das werden nur Titel sein die sowieso keiner kauft.

Die flexible Preisgestaltung bedeutet für uns am Ende einfach nur höhere Preise. Die Labels hätten es sicher am liebsten so, dass die Songs von iTunes automatisch nach Beliebtheit im Preis steigen. Also so, dass die Top Songs eines Interpreten automatisch mehr kosten. Die Verkaufsstatistiken dazu sind in iTunes ja vorhanden, es wäre sicher kein Problem eine Routine zu schreiben die die Preise dynamisch nach dieser Liste skaliert.

Man kann nur hoffen, dass Apple es schafft die -,99 pro Song beizubehalten. Der iTunes Erfolg hat ja letztlich nur gezeigt das dieser Preis eben genau richtig ist.
Das einzelne Alben etwas mehr kosten ist ja ok, denn nicht jedes Album hat gleich viele Songs. Aber da jeder einen anderen Musikgeschmack hat sollte imho jeder einzelne Song gleich viel kosten. Man sollte einen einzelnen Song nicht teurer machen nur weil er sich oft verkauft.
 
Zurück
Oben Unten