Steve Jobs über die Preise im iTMS!

Spike

Spike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
15.562
Reaktionspunkte
150
"Steve Jobs über die Preise im iTunes Music Store

Steve Jobs gab heute einige Details über die Verhandlungen zu möglichen Preissteigerungen im iTunes Music Store bekannt. Die habgierige Musikindustrie, so Jobs, trat wirklich an Apple heran um die Preise der Lieder auf über 99 Cent zu erhöhen. Jobs entgegnete, dass das die Leute wieder hin zu Tauschbörsen führen würde. Steve Jobs sagte, dass er standhaft bleiben will was den Preis der Songs im iTunes Music Store angeht."

Go Steve Go!
Nur nicht bange machen lassen... ;)
Die Gier der Musikindustrie ist scheinbar unersättlich! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recht hat er!!!
 
wenn er noch das DRM umschmeissen würde könnte man sogar darüber nachdenken im iTMS was zu kaufen. So lange das bestehen bleibt sind Amazon Marktplatz CDs die erste und freiste Wahl. Ich lasse mich nicht auf den iPod festlegen.
 
den[N]is schrieb:
wenn er noch das DRM umschmeissen würde könnte man sogar darüber nachdenken im iTMS was zu kaufen. So lange das bestehen bleibt sind Amazon Marktplatz CDs die erste und freiste Wahl. Ich lasse mich nicht auf den iPod festlegen.

Genau deshalb meide ich ebenfalls den iTMS.
 
disco schrieb:
Genau deshalb meide ich ebenfalls den iTMS.

Den meide ich allerdings auch.
Ich halte lieber eine echte CD in Händen. ;)

Aber ich finde es schon in Ordnung das Mr. Jobs
der Industrie die Strin bietet, wenn auch nicht
ganz uneigennützig...
Höhere iTMS Preise könnten sicher auch die iPod
Verkäufe bremsen.
 
Vinyl is the one and only! Ansonsten besser eine CD kaufen, importieren und die CD dann an Freunde verschenken!
 
superspike schrieb:
Steve Jobs gab heute einige Details über die Verhandlungen zu möglichen Preissteigerungen im iTunes Music Store bekannt. Die habgierige Musikindustrie, so Jobs, trat wirklich an Apple heran um die Preise der Lieder auf über 99 Cent zu erhöhen. Jobs entgegnete, dass das die Leute wieder hin zu Tauschbörsen führen würde. Steve Jobs sagte, dass er standhaft bleiben will was den Preis der Songs im iTunes Music Store angeht."

Die Musikindustrie sollte sich mal selbst fragen, ob die Umsatzrückgänge nicht vielleicht an ihrer Habgier liegen und an dem Müll, den sie produzieren... :rolleyes:
 
Korgan74 schrieb:
Die Musikindustrie sollte sich mal selbst fragen, ob die Umsatzrückgänge nicht vielleicht an ihrer Habgier liegen und an dem Müll, den sie produzieren... :rolleyes:

Da geb ich dir uneingeschränt Recht.

Steve soll bloss nich nachgeben. Logische Konsequenz daraus wäre dann, dass der iPod-Verkauf, wie oben schon genannt, zurückgehen würde, bzw. stagnieren würde.

NIX DA!
 
MacZoë schrieb:
Vinyl is the one and only! Ansonsten besser eine CD kaufen, importieren und die CD dann an Freunde verschenken!

[klugscheißmodus]
du darfst eine cd nur rippen, wenn du auch der besitzer des originals bist.
wenn du also eine cd rippst und sie dann weiterschenkst, hast du eigentlich illegale kopien davon am rechner!
[/klugscheißmodus]

aber wigentlich ist es egal :D
 
misti schrieb:
[klugscheißmodus]
du darfst eine cd nur rippen, wenn du auch der besitzer des originals bist.
wenn du also eine cd rippst und sie dann weiterschenkst, hast du eigentlich illegale kopien davon am rechner!
[/klugscheißmodus]

aber wigentlich ist es egal :D
Das stimmt nicht ganz, wenn du von der original CD rippst und die CD wieder verkaufst ist das nicht illegal!
 
autocyclus: Es ist nicht illegal, eine CD wieder zu verkaufen, nachdem man sie gerippt hat. Du hast nur nicht mehr das Recht, die gerippten Songs dann zu behalten ;)
 
danke für die tolle Interpretation meines Nicks :D
 
Eine Privatkopie setzt voraus, dass man das Original hat. Aber das hast du ja verkauft ;)
Es ist in der Tat – deswegen habe ich bewusst nicht "illegal" geschrieben, sondern dass du kein "Recht" hast – aber für mich eine Grauzone, ob eine Musik-CD im Original noch vorlieghen muss, um sie zu nutzen. Bei Software ist das klar geregelt – du musst die Sicherungskopie nach Verkauf vernichten bzw. nicht mehr benutzen. Bei Musik kann man mit der privat geschenkten Privatkopie argumentieren. Fragt sich ob sich im Zweifelsfall ein Gericht drauf einlassen würde, wenn es sich um ein paar tausend Songs handelt.
Aber jetzt wieder zurück zum Thema ITMS-Preise.
Bleib standhaft, Steve ;)
 
Die ticken doch echt nicht richtig die Preise sollten massiv gesenkt werden nur so kann man dem illegalen Download Einhalt bieten.
je billiger umso mehr Leute würden legal Laden aber das versteht die Industrie nicht das man Geld durch masse nicht durch einzelne macht.
 
Die momentanen Preise sind sowieso grenzwertig. Für 9,99 bekommt man ein Album im Laden. Dieses kann ich auch wieder verkaufen, die iTunes Alben nicht...
 
misti schrieb:
[klugscheißmodus]
du darfst eine cd nur rippen, wenn du auch der besitzer des originals bist.
wenn du also eine cd rippst und sie dann weiterschenkst, hast du eigentlich illegale kopien davon am rechner!
[/klugscheißmodus]

aber wigentlich ist es egal :D
[superduper-klugscheißmodus]
..., wenn man Eigentümer des Originalmediums ist!
[/superduper-klugscheißmodus]
 
macfreak-ac schrieb:
[superduper-klugscheißmodus]
..., wenn man Eigentümer des Originalmediums ist!
[/superduper-klugscheißmodus]
sorry. ich hab nicht bedacht das ein riesiger unterschied ziwschen eigentümer und besitzer ist.
obwohl ich das aus meiner schulzeit noch wissen sollte...
 
marco312 schrieb:
Die ticken doch echt nicht richtig die Preise sollten massiv gesenkt werden nur so kann man dem illegalen Download Einhalt bieten.
je billiger umso mehr Leute würden legal Laden aber das versteht die Industrie nicht das man Geld durch masse nicht durch einzelne macht.

das sehe ich auch so. auf musik möchte keiner verzichten also muss man sich wege suchen wenn sie nicht bezahlbar ist... ^^
 
Fibbes schrieb:
das sehe ich auch so. auf musik möchte keiner verzichten also muss man sich wege suchen wenn sie nicht bezahlbar ist... ^^
Nicht das du mich da missverstanden hast das sollte keine Ermunterung zum illegalen laden sein was auch nicht meine Meinung dazu ist.
 
Zurück
Oben Unten