Steuerungssymbole bei iPhoto Diashow

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von JochenN, 16.08.2006.

  1. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Hallo,

    ich erstelle meistens keine selbstablaufenden Diashows in iPhoto (Version 6), sondern schalte die bilder von Hand weiter. Meistens erzählt man zu den Bildern ja 'was, und eine voreinstellte Dauer passt dann praktisch nie. Beim manuellen Weiterschalten per Rechts-Pfeil erscheinen aber immer diese Symbole für Pause, Rechts-Pfeil etc., die sich nach ca. 2 Sek. wieder von selbst ausblenden. Das ganze finde ziemlich nervend und störend.

    In den offiziellen Einstellungen habe ich nichts gefunden, womit man das abstellen könnte. Aber vielleicht kennt ja jemand einen Terminal-Trick so a là "defaults write ..."

    Danke! (oder bin ich zu blöd und es gibt eine offensichtlichere Möglichkeit?)
     
  2. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    *dezent nach oben schieb* :Pfeif:
     
  3. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    das suche ich auch gerade verzweifelt... ich benütze die Diashow-funktion um die bilder direkt auf ein Videomischpult zu geben... da stört die Steuerung auch enorm...
     
  4. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    ich hab eine Lösung gefunden:

    in einem andern Forum fand ich den Tipp, die Bilder für die Steuerung einfach zu löschen, respektive von .tiff in .tiff.hidden oder so zu verändern:

    Programme -> iPhoto -> STRG-Click -> Paketinhalt anzeigen

    ->Contents->Resources

    danach betrifft das die 6 Dateien:

    bezel-next.tiff
    bezel-pause.tiff
    bezel-play_next.tiff
    bezel-play_prev.tiff
    bezel-play.tiff
    bezel-prev.tiff

    Diese Umbenennen (evt. musst du sie wegen eingeschränkten Zugriffsrechten erst auf den Schreibtisch ziehen) und iPhoto starten.

    :)
     
  5. JochenN

    JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Hallo Simusch,

    danke für den Hinweis! Mittlerweile habe ich mir einen iPod Photo zugelegt, von dem aus ich wohl künftig die Diashows abspiele, da gibt es diese blöden Icons IMHO nicht. Trotz war Dein Trick mal wieder ein guter Denkanstoß!
     
  6. own|way

    own|way MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Ich hab gerad das gleiche Problem! Damit die Bilder nicht von allein immer automatisch weiterlaufen, habe ich die Anzeigedauer pro Bild einfach extrem hoch gesetzt.

    Der Tipp mit den Bildern im Paketinhalt war super! Allerdings ist bei mir dann iPhoto sofort abgestürtzt, wenn ich die Diashow starten wollte. Daher habe ich mir einfach ein 1x1 großes transparentes Bild in Photoshop unter den jeweiligen Namen abgespeichert und somit die alten tiffs überschrieben! Geht perfekt, jetzt gibts keinen Steuerungsbalken mehr :) Wenn jemand die Dateine haben will, einfach kurz schreiben...
     
  7. Kulturwerkstatt

    Kulturwerkstatt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2007
    iPhoto Diashow manuelles weiterblättern ohne Pfeile

    Hallo!
    Könntest du noch mal erklären, wie du das gemacht hast oder mir diese Dateien eventuell schicken?? Ich will auch diese Pfeile wegbringen, nach dem "Verstecken" der Dateien stürzte iPhoto aber ebenfalls ab.
    Für Information und Hilfe dankbar!
     
  8. own|way

    own|way MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Hi!

    Habe dir eine Nachricht geschickt - schick mir bitte mal eine eMail, damit ich deine eMail hab. Schicke dir dann meine Icons zu...

    Gruß,
    jan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen