Steuerung und Anzeige Powerpoint-Präsentation (ReferentenAnsicht) über PC/Mac via iPad

A

alllfred

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hilfe für Verteidigung-der-Doktorarbeits-Präsentation.

Suche eine technische Möglichkeit/eine App. Bisherige Recherche blieb erfolglos ... :(

Mein Wunsch-Setting: Macbook (oder PC) an Beamer, ipad in der Hand. Auf Beamer die Haupt-Präsentation , auf ipad die sogenannte "Referentenansicht" , und (wichtig für mich) über Fingerslide auf ipad zur nächsten Folie wechseln.

Ich fand bisher i-Clickr und i-pin , aber sie arbeiten nicht wie oben erwähnt.

Dank und sonniges Wochenende

 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du am Macbook das Programm "keynote" nutzt, sollte es funktionieren...

ich nutze die app am ipad und kann dieses via iPhone fernsteuern etc
 
Bitte Standardschrift benutzen. Bei Fett und Riesenschrift wird man blind.

Muss es Powerpoint sein, oder geht auch Keynote? Schau es dir auf jeden Fall vorher genau an, da Keynote manchmal etwas Probleme hat Powerpoint Dateien umzusetzen.
Und warum lässt du nicht einfach das Notebook vor dir stehen als "Referentenansicht" und nutzt einen Bluetooth Pointer (Logitech Presenter) zum Weiterschalten? Dann hätte man auch gleich einen Laserpointer wenn man ihn benötigt.
 
Bitte Standardschrift benutzen. Bei Fett und Riesenschrift wird man blind. check

Muss es Powerpoint sein, oder geht auch Keynote? Schau es dir auf jeden Fall vorher genau an, da Keynote manchmal etwas Probleme hat Powerpoint Dateien umzusetzen. Ich kann mit keynote powerpoint-dateien importieren?

Und warum lässt du nicht einfach das Notebook vor dir stehen als "Referentenansicht" und nutzt einen Bluetooth Pointer (Logitech Presenter) zum Weiterschalten? Dann hätte man auch gleich einen Laserpointer wenn man ihn benötigt.
:) Möchten Sie jetzt wissen wie ich ticke oder ist das so eine Variante vom forenüblichen disswörding "Das ist doch Quatsch was Sie da machen!"?
 
wenn du am Macbook das Programm "keynote" nutzt, sollte es funktionieren...

ich nutze die app am ipad und kann dieses via iPhone fernsteuern etc

:) Danke, aber leider muss es PP (scheiWINSuperKaka) sein.:(

Gegenfrage:
Mein Wunsch-Setting: Macbook an Beamer, ipad in der Hand. Auf Beamer die Haupt-Präsentation , auf ipad die sogenannte "Referentenansicht" , und (wichtig für mich) über Fingerslide auf ipad zur nächsten Folie wechseln.
Genau das funktioniert dann wenn ich Keynote/MBP benutze??
 
ja, siehe Keynote for iOS (iPad): Verwenden von Keynote Remote
  1. Tippen Sie im Präsentationenmanager auf

  2. Tippen Sie auf „Vorführen“.

  3. Führen Sie beliebige der folgenden Schritte aus, um die Wiedergabe der Präsentation zu steuern:
    • Zur nächsten Folie wechseln: Tippen Sie auf die Folie oder streichen Sie auf Ihrem iOS-Gerät nach links über die Folie.

    • Zur vorherigen Folie zurückgehen: Streichen Sie auf Ihrem iOS-Gerät nach rechts über die Folie.

    • Zu einer bestimmten Folie wechseln: Tippen Sie auf die Foliennummer (oben links) und danach auf die Folie, die angezeigt werden soll.

    • Vorführung der Präsentation stoppen: Tippen Sie auf
  4. Wenn Sie ändern möchten, was auf dem als Fernbedienung fungierenden Gerät während der Präsentation angezeigt wird, können Sie beliebige der folgenden Schritte ausführen:
    • Aktuelle Folie, nächste Folie oder Moderatornotizen anzeigen: Tippen Sie auf und wählen Sie ein Layout aus.

    • Zwischen Timer und aktueller Zeit umschalten: Tippen Sie auf die Zeit oder den Timer oben auf dem Bildschirm.
 
Zurück
Oben Unten