Steuerung geht nich mehr...

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo,


ich habe seit neuesten ein Problem mit meinen Homekit Geräten... (Apple

iPhone SE, Apple TV3)... Ich setze zwei Smart+ Lampem (Schlafzimmer/

Wohnzimmer), sowie eine Smart+ Pug Steckdose für meinen Venta

Luftbefeuchter ein. Temperatur und Luftfeuchte wird über ein Eve Degree

erfasst.


Bisher konnte ich, wenn ich bemerkt habe das die Luftfeuchte unter 30%

gesunken ist, die Steckdose für den Luftbefeuchter aus der Ferne

einschalten. (Automation geht ja nicht mit dem Apple TV3)

Seit einiger Zeit funktioniert das so nicht mehr, sondern nur noch sinnfreier Weise vor Ort im WLAN.


Das Apple TV ist immer mit dem gleichen WLAN verbunden, mit dem ich auch

mein "zu Hause" eingerichtet habe, verbunden. Die Internetverbindung

läuft über eine Apple TimeCapsule die direkt mit einem DSL Modem

verbunden ist. - Alle Geräte haben die gleiche Apple ID und die 2-Faktor

Autorisierung ist aktiv.


Ich habe wirklich keine Idee, warum es plötzlich nicht mehr klappt...

Habe mich schon gefühlte 20- Mal bei iCloud an und abgemeldet...
 
Ich habe wirklich keine Idee, warum es plötzlich nicht mehr klappt...

Habe mich schon gefühlte 20- Mal bei iCloud an und abgemeldet...

Wenn du dann tatsächlich auch alle beteiligten Geräte ausgeschaltet hattest und nach einer weile wieder ein, kannst du nichts weiter machen als warten. Du wärst damit nicht der erste und auch nicht der letzte HomeKit-Nutzer mit diesen und ähnlich gelagerten Problemen.

Es ist ziemlich warscheinlich das es nicht an deinen Geräte und Einstellungen liegt, sondern eher an den Apple Servern in den USA.

Es ist dann tatsächlich besser einfach die Finger davon zu lassen als seine ganzen Einstellungen zu zerstören.
Einfach den Krempel ausschalten, dann braucht er auch keinen Strom und ein paar Tage warten.
 
Textformatierung 6-. Leerzeilen wo keine hingehören, Umbrüche willkürlich gesetzt. ...
Die Dienste von Apple sind leider sehr schlecht umgesetzt. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich freiwillig mit iCloud Drive oder Homekit geißelt.
 
Zurück
Oben Unten