Steuererklärung Abgabetermine für Angestellte?

B

blocky1982

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
30
Moin,

da ich aus dem Sachen im Netz nicht ganz schlau werde, hoffe ich das es hier zum Thema wie so oft einen Experten gibt.

Ich habe noch nie eine Steuererklärung gemacht, da ich bis Anfang 2009 studiert habe.

Es hieß immer Abgabe bis 31.05. für Leute die es selber machen und eine Steuererklärung machen müssen.

Neben Selbständigen hieß es, das es auch Leute machen müssen, die Leistungen wie ALG bezogen haben.

ALG habe ich 2009 und auch 2010 bezogen. Bekam aber nie eine Aufforderung eine Steuererklärung abzugeben, was ja angeblich bei Leuten, die es müssten der Fall wäre.

Da bei mir neben Leistungen vom Amt nur Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit vorliegt, gehe ich dann davon aus. das ich dann wohl doch nicht verflichtet bin, oder?

Schließlich rechnet man bei der Einkommensteuer je eh immer auf das maximale hoch (letztes Jahr gelernt, das es sogar eine Tagestabelle gibt) :eek:

Wenn ich jetzt davon ausgehe, das ich nicht muss, dann kann ich doch jetzt auch noch für 2009 einreichen, oder? (habe da im Dezember noch gearbeitet und halt fleißig Steuern gezahlt).

Und für 2010 ja sowieso, oder?

Würde mich freuen, wenn jemand meinen Gedankengang bestätigen kann bzw. mir die Fehler aufzeigt, danke.
 
Zurück
Oben Unten