Steuer appgehakt - Die erste Steuer App mit ELSTER Übermittlung

S

sepasso

Hallo,
ich möchte hier Steuer appgehakt vorstellen.
Gerne beantworte ich fragen zur App und würde mich über Feedback freuen!


Steuer appgehakt ist die erste Steuer app für iPhone und iPad, mit der die Einkommensteuererklärung erfasst und direkt per ELSTER and das Finanzamt übermittelt werden kann! Für Unternehmer bietet die App die Erfassund und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldung.

Die App hilft bei der Datenerfassung durch einen Stichwort-Assistenten. Zum Beispiel kann durch die Suche nach "Haftpflichtversicherung", eine passende Eingabemaske aufgerufen werden. Der Assistent fügt die Daten dann an der richtigen Stelle in die Steuererklärung ein. Um dem Überblick über die Steuererklärung zu behalten, kann jeder Bereich "appgehakt" werden.

Nach der Datenerfassung kann durch die integrierte Berechnungsfunktion die zu erwartende Steuererstattung/-nachzahlung berechnet werden. Sind alle Eingaben komplett, kann die Steuererklärung direkt per ELSTER an das Finanzamt geschickt werden (Die Übermittlung muss pro Steuerjahr und -art kostenpflichtig freigeschaltet werden). Ein ELSTER Softwarezertifikat kann mit der App verwendet werden!

Steuer appgehakt kann ab sofort kostenlos heruntergeladen und ausprobiert werden!

Zum App Store
 
Edit: was Überlesen
 
Zurück
Oben Unten