Sternnamen kaufen Quatsch oder wird so etwas wirklich in ein Register eingetragen?

T

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.324
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich möchte den Namen eines Sternes verschenken bzw. den Namen einer Person widmen. Dabei habe ich mehrere Anbieter im Internet gefunden und frage mich, ob so etwas wirklich in ein Sternenregister übertragen wird oder alles mehr oder weniger Quatsch ist.

Wer hat damit Erfahrungen?

Momentan tendiere ich zu sterntaufe-deutschland.de

Bin über jeden Tipp dankbar.
 
Ein Bekannter von uns hat ein Grundstück auf dem Mond.
Darüber hat er auch eine Urkunde.
Evtl. wäre das was für Dich.
 
Ein Bekannter von uns hat ein Grundstück auf dem Mond. Darüber hat er auch eine Urkunde. Evtl. wäre das was für Dich.

... und nicht mal das Papier wert auf dem es steht.
Am einfachsten macht man sowas selbst, bastelt zzgl. noch was schönes drumherum und fertig ist ein preiswertes und schönes Geschenk. :)
 
Hallo,

ich möchte den Namen eines Sternes verschenken bzw. den Namen einer Person widmen. Dabei habe ich mehrere Anbieter im Internet gefunden und frage mich, ob so etwas wirklich in ein Sternenregister übertragen wird oder alles mehr oder weniger Quatsch ist.


Das ist kein Quatsch!
Das ist die Lizenz zum Gelddrucken ... :hehehe:


Unter uns: Egal, was die sterntauf-deutschland.de verlangt, ich bin 10% billiger ...


EDIT: Bin kurz in Schreibwarenhandel, um besseres Papier zu kaufen (um die Urkunden zu drucken!) :crack:
 
@mpinky:

Das war vom TE wohl eh nicht als sinnvoll nutzbares Geschenk gedacht.
 
Das ist ganz sicher Quatsch ...

Aber der Gedanke zählt doch! :)
 
Ich möchte anmerken das ich gerade die Venus annektiert habe. Quadratmeterpreise, je nach Lage zur Sonne (ab 12€!) bitte ich per PN zu erfragen, Baugenehmigungen werden frühestens 2085 ausstellt. Bei Abnahme von mind. 5 Hektar Venusland gibt es einen Venushügel gratis.
 
Geld sparen. Essen gehen!
 
Bei den Preisen für CO2-Zertifikate würde ich mir das vorher gründlich überlegen ...
 
Es ging 2 Wochen vor Valentinstag sicherlich nicht unbedingt um ein sinnhaftiges Geschenk.

Halt die Frage was es kostet und was drumherum ist sicherlich nicht die schlechteste Idee.

Die Wahrscheinlichkeit, das die Angebetete irgendwann mal Rechtsstreitigkeiten eingeht, weil sie jemand trifft die "Ansprüche" auf "Ihren" Stern stellt wohl eh gering.

Und die meisten Frauen kommen vermutlich bei solchen Sachen gar nicht auf die Idee, die Sache zu hinterfragen (darf man ja bei "Frauenfilmen" auch nicht).

Wenn das ganze im Rahmen eines gehobenen Blumenstrauß kostet, fände ich die Idee durchauch orginell. Und man hat etwas. Das weltweit noch 100 andere Paare denselben Stern für sich beanspruchen ist doch egal.
 
Ein Bekannter von uns hat ein Grundstück auf dem Mond.
Darüber hat er auch eine Urkunde.
Evtl. wäre das was für Dich.

Und wem gehört der Mond, dass man so eine Urkunde ausstellen könnte? :D
 
Zurück
Oben Unten