Stern vor Titel in Music App?

SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.500
Reaktionspunkte
10.410
Auf meinem iPhone 7+ in der Apple Music app sind bei zwei Titel auf einmal ein Stern vorne dran. Klick ich den Titel an, öffnet sich Werbung für Apple Music? Es ist von mir gekaufte Music, die ich auf mein iPhone geladen habe.

Wie bekomme ich die Sterne wieder weg... und die beschis..... Werbung?

Apple Music habe ich natürlich nicht abonniert!

Image.png
Image 2.png
 
Das sind beliebte Titel.
 
Aber wie kommen die Sterne dahin? Ich habe ja kein Apple Music, die Alben sind per iTunes auf mein iPhone gekommen... auch sind nur bei diesen beiden Liedern die Sterne davor.

Wieso springt sofort Werbung für Apple Music auf, wenn ich einen dieser Titel (nur mit Stern davor) antippe? Es ist in iTunes gekaufte Musik, ich will kein Apple Music!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du mal Apple Music? Ist dort evtl etwas ersetzt worden durch Apple (bessere Abtastrate)?
 
Nein, hatte noch nie Apple Music. Hab aber zwischenzeitlich festgestellt, das mehrere Lieder auch von anderen Alben einen Stern haben. Dann „muss“ das wohl so sein.
 
Die Werbung erscheint meines Wissens nach, wenn die Option
Einstellungen > Musik > Apple Musik zeigen
aktiviert ist. Dort gab es auch mal
Einstellungen > Musik > Bewertungssterne zeigen
Gibts aber wohl bei dir nicht, sonst hättest du das schon längst gefunden;)
 
Ist beides deaktiviert. ;)
 
Wobei die Werbung für „Apple Musik“ bei mir nicht mehr auftaucht - hat mich auch genervt - nachdem ich die Option deaktiviert habe. Schlagst mich, wenn ich frage ob du schon nen Neustart gemacht hast?
Die Sterne habe ich auch, aber nur bei ganz neu gekaufter Musik, kann diese allerdings nicht antippen.
 
Neustart, Softreset... auch schon gemacht.

Ich lade mir einen anderen Player runter, dann ist Ruhe. :D
 
Die Sterne habe ich auch und mich schon oft gefragt, wie die da hinkommen und was sie zu bedeuten haben, allerdings öffnet sich bei mir keine Werbung. Nachdem ich jetzt überprüft habe, bei welchen Titeln der Stern erscheint, gehe ich davon aus, dass AgentMax (#2) Recht hat. Ich habe und hatte übrigens auch noch nie Apple Music.
 
Ja, wird wohl so sein, dass hier Einflüsse von Apple Music sind. In vielen Alben sind diverse Titel mit dem Stern markiert, sind alles die Toptitel der Alben.

Werbung erscheint auch nur bei diesen beiden Titel vom obigen Bild. So was nervt mich einfach nur noch bei Apple... ich habe Apple Music klar deaktiviert und trotzdem wird meine eigene, gekaufte Music mit Apple Music verbunden und mir Werbung gezeigt.
 
Ich habe hier übrigens unterschiedliche Optionen in den Einstellung:
- iPad ohne Bewertungsmöglichkeit (egal ob „Apple Musik zeigen“ aktiv ist oder nicht)
- iPhone mit Bewertungsmöglichkeit
Aber beide nie mit Werbung. Seltsam.

3048D82D-A440-41B0-9335-006DF525D467.jpeg DD5D6C85-30AF-426C-BC92-8258638D25F7.jpegDD5D6C85-30AF-426C-BC92-8258638D25F7.jpeg
 

Anhänge

  • 2333A22D-C36F-409A-9DFE-E67228096023.jpeg
    2333A22D-C36F-409A-9DFE-E67228096023.jpeg
    124,8 KB · Aufrufe: 316
Also ich finde keine Sterne vor. Musik kommt bei mir via iTunes auf das iPhone 7 Plus. Apple Music, Beats 1 usw. ist auch alles deaktiviert. Ich benutze iTunes aber sonst für nichts.

In iTunes gäbe es diverse Einstellungen. (Einstellungen / Allgemein / Apple Music-Funktionen zeigen)
(Einstellungen / Allgemein / Anzeigen / Wertungssterne)
(Einstellungen / Einschränkungen / Deaktivieren / Apple Music, Musikprofile & Posts, Geteilte Mediatheken)

Vielleicht mal deaktivieren und das iPhone dann anschließen vielleicht werden die Einstellungen ja auch ohne Synchronisation (Falls die nicht verwendet wird.) oder mittels verschlüsseltem Backup übernommen? Ich mache mit iTunes eigentlich nichts mehr, außer Backups vom iPhone 7 Plus.

Und diverse Einstellungen am iPhone gäbe es auch, zB.: (Einstellungen / Datenschutz / Werbung / Kein Ad-Tracking)
 
Also ich finde keine Sterne vor. Musik kommt bei mir via iTunes auf das iPhone 7 Plus. Apple Music, Beats 1 usw. ist auch alles deaktiviert. Ich benutze iTunes aber sonst für nichts.
Wie schon mehrfach geschrieben... bei mir ist es auch so.

In iTunes gäbe es diverse Einstellungen. (Einstellungen / Allgemein / Apple Music-Funktionen zeigen)
(Einstellungen / Allgemein / Anzeigen / Wertungssterne)
(Einstellungen / Einschränkungen / Deaktivieren / Apple Music, Musikprofile & Posts, Geteilte Mediatheken)

Und diverse Einstellungen am iPhone gäbe es auch, zB.: (Einstellungen / Datenschutz / Werbung / Kein Ad-Tracking)
Wertungssterne haben mit diesem Stern nix zu tun, Apple Music ist deaktiviert... am iPhone ebenso

Alles schon durch und hier auch gepostet.
 
Das ist definitiv von Apple Music und zeigt bei anderen Usern beliebte Titel an. Ich hab sie allerdings nur wenn die Apple Music Anzeige aktiviert ist.
 
Ja, du hast Recht... ich habe eben kein Apple Music, noch nie gehabt... und das verwundert mich eben.
 
Zurück
Oben Unten