Stereoanlage und emac

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Ich besitze einen eMac und eine Sony Stereo Anlage. Wie kann ich beides verbinden, damit ich einen besseren Sound bekomme? Was für ein Kabel benötige ich?
Die Anlage hat folgende Anschlüsse noch frei (die Beschriftung):
- Phones
- Line In
- Digital Optical In

Ich kenn mich mit HiFi Sachen absolut nicht aus. Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke.
 
brauchst einen klicke auf chinc kabel.
bekommst du bei mediamarkt........................
 
.... kostet 5 -10 Euros, je nach Länge.
 
Klinke = Kopfhörer Ausgang
Chinch = genau sowas, was jetzt z.B. bei Dir an den anderen Eingängen Deiner Sony hängt (CD / DVD / Tape).
 
schreibfehler


sollte natürlich klinke heißen.
 
Okay, vielen dank.
 
Volldigital...

... geht's mit dem Xitel DG2 digital hi-fi link, erhältlich z.B. bei

http://www.digitalnoma.de

Das ist ein Gerät, was per USB an Deinen eMac angeschlossen wird und dann per optischem Kabel das Signal digital an Deine Anlage weitergibt. Dort wird dann ein Digital/Analog Wandler das Signal hörbar machen.

Das Ganze sollte, abhängig von der Qualität des Wandlerchips in Deiner Anlage eigentlich bessere Ergebnisse erzielen, als ein Anschluß über den primär als Kopfhörerausgang konzipierten Analogausgang am eMac.

Die Frage bleibt, ob man den Unterschied wahrnimmt und ob einem das die 80 Euro wert ist.

Viele Grüße

Seb
 
Oh das klingt gut, aber nachdem ich mir gerade noch ne 180GB externe Festplatte geleistet hab ist das wohl nicht drin. Aber danke trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten