Stereoanlage brummt

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
117
Hallo, wenn ich meinen Mac Mini an meine Stereoanlage anstöpsel (Braun R1) habe ich immer ein Hintergrundbrummen. Habe schon verschiedene Eingänge probiert, leider immer das gleiche..

Weiß jemand Rat?

Danke

Doc
 
Ist der Klinkenstecker am Mini ordentlich drinnen? Ev. schlecht geschirmtes Kabel? Hängt der Mini und die Stereoanlage an der gleichen Steckdose?

MfG, juniorclub.
 
zieh das radio antennen kabel aus der steckdose der stereoanlage und das brummen ist weg
 
ja ja, das übliche erdungsproblem
 
Einen Mantelstromfilter verwenden und/oder dich hier schlau machen.
Vorausgesetzt natürlich, dass es nicht einfach am Kabel liegt!!!
 
Mantelstromfilter für das Antennenkabel kaufen oder eine optische Verbindung verwenden.
 
Vielen Dank für die Hinweise.

Antennenstecker gezogen und alles paletti.

Werde jetzt mal über einen Matelstromfilter nachdenken (was kostet sowas?).

Zum Thema "optische Verbindung": An einem Braun R 1 Receiver aus den frühen 80er leider nicht möglich.

Trotzdem optisch und technisch besser als fast alles was zur Zeit auf dem Markt ist (https://www.macuser.de/forum/images/smilies/wink.gif)

Grüße und Danke für die schnelle Hilfe!
Doc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tv oder sonstige kisten, die schon an der anlage hängen, abklemmen - das hilft bei mir...

reinhaun,
nerwoest



edit eine minute später: upps - zu spät
 
DocSnider schrieb:
(was kostet sowas?)
...für Antennenkabel EUR 10.--. Dass du meine schönen Links nicht verwendest, also sowas!! Dabei wusste ich vor 10 Minuten genauso wenig Bescheid, wie du...:D
google is the solution...
 
Hi,

ich habe für einen Mantelstromfilter beim Hobbyelektronikramschladen hier vor Ort ca. 2,50 € bezahlt.

Grüße,

tasha
 
Meine Billig Boxen von Trust brummen auch, vorallem wenn der Bass auf laut ist. Weiß einer warum? Weil wenn mein iBook über Akku Läuft und nichts anderes an der Steckdose ist, ist alles normal, kann es sein, dass diese nicht magnetisch abgeschirmt sind, und bessere Boxen, zb JBL Creature 2 dieses Problem nicht haben?
 
foetoid schrieb:
kann es sein, dass diese nicht magnetisch abgeschirmt sind, und bessere Boxen, zb JBL Creature 2 dieses Problem nicht haben?
Genau das ist das Problem, die Billigboxen haben zumeist keine Schirmung. Ganz witzig bei meiner Freundin wenn die Straßenbahn vorbei fährt krachts immer ordentlich :)
 
Ich hoffe mal das die JBL Spot, dieses Problem nicht haben.
Kann da schon einer was zu sagen?
 
Zurück
Oben Unten