Stereoanlage brummt, wenn ich externes Display an MacBook anschließe!

No.Time

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
806
Reaktionspunkte
10
Ich betreibe jetzt mein MacBook mit einem alten LG 1710P, den ich über den DVI -> MiniDVI anschluss an mein MacBook anschließe.

Jetzt brummt allerdings meine an den Audioausgang angeschlossene Stereoanlage :-(

Sobald ich den Mini DVI Stecker herausziehe hört das Brummen auf....

Weiß einer ne Lösung?
 
Ohne genauere Angaben läßt sich da nix sagen. Die Fehlerquellen gerade bei Netzbrummen können sehr vielfältig sein. Sicherste Lösung: Optische Verbindung zur Stereoanlage, das entkoppelt die beiden Systeme. Manchmal hilt auch, alle Verbraucher an dieselbe Steckdose anzuschließen. Die Ursache ist meistens eine Potentialdifferenz zwischen den einzelnen Geräten, die sich durch einen Kriechstrom ausgleicht, der dann das Brummen bewirkt. Einstreuungen von anderen Geräten kann man hier wohl ausschließen.
 
Würde auch schaetzen ein erdungsproblem zwischen stereo anlage und monitor

wuerde auch mal sagen probiers mit einer steckdose, und macbook am akku... vielleicht hilfts ja...

Und wenn die Stereo einen Optischen eingang hat dann hat Manjo das Problem sws schon geloest ;)
 
Erdungsproblem ja, Lösungsweg ein anderer:

Einfach den Kabelanschluss des Radios entfernt. Benötigt man diesen trotzdem muss man entweder den Kabelanschluss oder das Audiokabel einen entstörer kaufen (5-10€) aber da ich eh kaum Radio höre ist das kein Verlust!
 
Und um das Problem noch nachträglich beim Namen zu nennen: Brummschleife/Erdschleife
 
Zurück
Oben Unten