stereo zu mono splitten in logic 9

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!
ich würde gern wissen wie ich am einfachsten ein file das ich bekomme mit links und rechts verschiedenen signalen so splitte in logic, dass ich dann 2 mono spuren habe, eine mit der rechten seite und eine mit der vorigen linken seite, nur halt beide dann in mono!
geht das irgendwie einfach?
in audacity gibts da nämlich so eine funktion, die das in einem schritt erledigt, dachte vieleicht kann das logic auch...

danke!
 
Rechtsklick auf Stereodatei im Bin-Fenster. Dateien kopieren und konvertieren wählen. Bei Stereokonvertierung Interleaved -> Split einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el magico und MiStErJaC
ok danke!
das funktioniert insoweit, dass ich dann im bin fenster die getrennten datein habe, aber wenn ich jetzt die eine datei, zb für links in eine spur ziehe, dann ist dort wieder die originaldatei und nicht die mit der einen seite mono, warum?
 
Hallo MiStErJaC,

du musst die Daten dann natürlich auch in eine Mono-Spur ziehen.

Nachtrag: Die Verknüpfung der Split-Stereo-Datei lässt sich auch auftrennen. Dazu im Audio-Bin die Datei markieren und Bearbeiten -> Ausgewählte Split-Stereo-Datei auftrennen wählen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd da gar nix splitten sondern das mit SENDs regeln, sieh dir mal meinen mixer an ...

single
single.jpg

multi
multi.jpg

Gruß
Sir L.
 
witzig, ich brauch das eben genau für dubplates! :)

ja kann ich mal versuchen, aber eleganter wärs glaub ich getrennt, weil ich die spuren, vor allem die stimme noch bearbeite und einen stereo riddim verwende, und nicht die version die immer mit den dubs mitkommt...
 
witzig, ich brauch das eben genau für dubplates! :)

ja kann ich mal versuchen, aber eleganter wärs glaub ich getrennt, weil ich die spuren, vor allem die stimme noch bearbeite und einen stereo riddim verwende, und nicht die version die immer mit den dubs mitkommt...


hab ich mir schon gedacht, kenne sonst kaum was, wo man split tracks "bekommt" ... kleiner tipp im studio lieber gleich die ganze session schicken lassen mit allen takes etc ist besser ... ProTools etc lässt sich alles einwandfrei importieren ...

bei split mache ich das aber immer so bearbeitung etc geht alles einwandfrei ....
 
ja, meistens schreiben wir das eh dazu, aber das machen viele leider nicht... und dann hab ich meistens nur die split dinger, ist halt besonders blöd wenn mehrere vocals nur auf einer spur sind!
aber wenn sie nicht wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten