Stereo-Bluetooth-Lautsprecher für iMac

Dann stoppe mal die Wiedergabe der Music App und warte eine Viertelstunde. Dann sind die internen Lautsprecher des iMac wieder aktiv.
 
Ok, teste ich.
 
Kaleida Think gestartet und nach einer Minute gestoppt. Nun warte ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seruschl
Bestätige, Musik wieder von den internen Lautsprechern. Werde da mal ein wenig experimentieren.
 
@xplor3 - genau so einen Bluetooth-Lautsprecher wie der Dardani als Stereo-Pärchen wäre die Lösung meines Problems. Aber leider gibt es den imo nur als Einzel-lautsprecher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
offiziell ja, aber ich glaube man kann sie bei macOS in Audio-MIDI-Setup zusammen verbinden, muss heute Abend mal testen @Nikodemus69

der Illiro ist gar nicht mal so schlecht für 30 EUR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikodemus69
sind halt viel zu groß und zu 0815
 
Na ja 0815 würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Ich finde sie echt Klasse. Aber wenn jemand es einige Nummern kleiner haben will verstehe ich.
Weiterhin viel Glück der Findung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@xplor3 - genau so einen Bluetooth-Lautsprecher wie der Dardani als Stereo-Pärchen wäre die Lösung meines Problems. Aber leider gibt es den imo nur als Einzel-lautsprecher, oder?

also hab jetzt beide verbunden über AirFoil, läuft zuverlässig als Stereo-Pärchen, keine Verzögerung oder Unterbrechung, laufen synchron. die Audio-MIDI-Setup Variante von macOS dagegen ist Müll

lediglich die Lautstärke muss man auf gleiche Höhe bringen (hinten am Bedienpanel), sonst klingt der Eine lauter als der Andere. aber das geht schnell und unkompliziert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikodemus69 und rembremerdinger
Nch dem Update auf macOS 11.4 und Update der Homepod minis auf 14.6 bleibt die Verbindung auch länger als 15 min. nach Unterbrechung der Wiedergabe bestehen. Die anderen Nachteile bleiben aber. Mit einer Bluetooth-Verbindung könnte das so schön einfach sein...
 
Nein, bis dato keine. Das ist aber auch ein ganz schöner Trümmer. 131x104x151 mm und das zweimal auf dem Schreibtisch ist nicht wenig. Aber wer den Platz hat, für den könnte es eine Alternative sein.
 
Zurück
Oben Unten