Stereo-Bluetooth-Lautsprecher für iMac

Nikodemus69

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.07.2009
Beiträge
59
Dann stoppe mal die Wiedergabe der Music App und warte eine Viertelstunde. Dann sind die internen Lautsprecher des iMac wieder aktiv.
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Registriert
27.12.2011
Beiträge
2.816
Bestätige, Musik wieder von den internen Lautsprechern. Werde da mal ein wenig experimentieren.
 

Nikodemus69

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.07.2009
Beiträge
59
@xplor3 - genau so einen Bluetooth-Lautsprecher wie der Dardani als Stereo-Pärchen wäre die Lösung meines Problems. Aber leider gibt es den imo nur als Einzel-lautsprecher, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

xplor3

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2009
Beiträge
1.133
offiziell ja, aber ich glaube man kann sie bei macOS in Audio-MIDI-Setup zusammen verbinden, muss heute Abend mal testen @Nikodemus69

der Illiro ist gar nicht mal so schlecht für 30 EUR
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.920
Na ja 0815 würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Ich finde sie echt Klasse. Aber wenn jemand es einige Nummern kleiner haben will verstehe ich.
Weiterhin viel Glück der Findung.
 

xplor3

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2009
Beiträge
1.133
@xplor3 - genau so einen Bluetooth-Lautsprecher wie der Dardani als Stereo-Pärchen wäre die Lösung meines Problems. Aber leider gibt es den imo nur als Einzel-lautsprecher, oder?

also hab jetzt beide verbunden über AirFoil, läuft zuverlässig als Stereo-Pärchen, keine Verzögerung oder Unterbrechung, laufen synchron. die Audio-MIDI-Setup Variante von macOS dagegen ist Müll

lediglich die Lautstärke muss man auf gleiche Höhe bringen (hinten am Bedienpanel), sonst klingt der Eine lauter als der Andere. aber das geht schnell und unkompliziert
 

Nikodemus69

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.07.2009
Beiträge
59
Nch dem Update auf macOS 11.4 und Update der Homepod minis auf 14.6 bleibt die Verbindung auch länger als 15 min. nach Unterbrechung der Wiedergabe bestehen. Die anderen Nachteile bleiben aber. Mit einer Bluetooth-Verbindung könnte das so schön einfach sein...
 

Nikodemus69

Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.07.2009
Beiträge
59
Nein, bis dato keine. Das ist aber auch ein ganz schöner Trümmer. 131x104x151 mm und das zweimal auf dem Schreibtisch ist nicht wenig. Aber wer den Platz hat, für den könnte es eine Alternative sein.
 
Oben