Stempelzeit iPhone Fotos

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Weiß jemand, wie man herausbekommt, wann Fotos oder Videos, die mit dem iPhone geschossen wurden, entstanden sind?
Auf digitalen Bildern ist in Kameras ein Stempel im Hintergrund vorhanden, der die Zeit und das Datum zeigt. Gibt es das auch bei iPhone-Fotos?#

Mit Dank im Voraus
 
Bilder via iPhoto betrachten, dann siehst du auch weitere Details wie zum Beispiel, Datum, Zeit, Aufnahmeort etc..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Auf digitalen Bildern ist in Kameras ein Stempel im Hintergrund vorhanden, der die Zeit und das Datum zeigt. Gibt es das auch bei iPhone-Fotos?#
Dieser "Stempel" nennt sich EXIF. Und diese Daten sind selbstverständlich auch beim iPhone vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Dieser "Stempel" nennt sich EXIF. Und diese Daten sind selbstverständlich auch beim iPhone vorhanden.
Jetzt weiß, ich dass es geht, aber wo muß ich nachschauen? Wie geht das? Merci.
 
Bilder via iPhoto betrachten, dann siehst du auch weitere Details wie zum Beispiel, Datum, Zeit, Aufnahmeort etc..

Habe ich gemacht, allerdings ist in den Hintergrunddaten nur das heutige Importdatum lesbar.
 
Ansonsten klick mal bei dem Bild auf Eigenschaften, da werden dir dann die EXIF-Daten angezeigt.
 
Habe ich gemacht, allerdings ist in den Hintergrunddaten nur das heutige Importdatum lesbar.

"Reveal" zeigt dir z. B. auch die EXIF-Daten... und mit "A Better Finder Attributes" kannst Du die EXIF-Daten in Erstellungs- und Änderungsdatum der Datei übernehmen... und noch andere Dinge mehr machen....
 
das iPhone zeigt ja sogar GPS Daten vom Bild an
 
kannst es sogar in "Vorschau" sehen. Bild öffnen, und dann auf Informationen gehen.
 
Zurück
Oben Unten