Stempel selbst herstellen

MacBook Pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
5
Guten Tag werte Damen und Herren,
ich habe mich schon oft gefragt wie ich Stempel selbst ausbelichten oder ähnliches kann?
Chemiefreunde oder befähigte hier anwesend?
Da ich immernoch gerne mit dem Medium Stempel und Stempelkissen arbeite bräuchte ich dies um schnelle Ergebnisse ohne Zwischenhändler zu erzeugen?
Wer hat einen Tip?
 
Das ist, wenn man den Herstellern auf den entsprechenden Messen glauben darf, nicht ganz so einfach. Da faööen einige unangenehme Chemikalien ab, oder aber man braucht ziemlich teure Geräte ...

Viel Erfolg wünscht der B.

PS: Versuch 'mal an der Zeitschrift: www.innovationundtechnik.de
 
Dank Dir aber früher haben wir doch auch Platinen geätzt, das müsste doch ähnlich funktionieren oder bin ich da zu naiv?
 
versuch es doch mal mit der guten alten kartoffel und einem scharfen, spitzen messer ... früher hat das immer geklappt :hehehe:
 
Ne keine Schnitzgeschichten - es sollte schon reproduzierbar sein :p
 
thrill-house schrieb:
Juhu, Diplom ich komme ;)

:confused: der drucker ist seit 8 jahren auf dem markt.

stempelkissen und stempel sind eins...
 

Anhänge

  • stempel.jpg
    stempel.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Den Drucker kenne ich, nur will ich diese technik von deem haben und selbst Stempel erstellen, vorallem will ich richtig große Teile erstellen bis max a3.
Druckstock ist vorhanden ;)
Genau das mt dem Ausleuchten habe ich schon mitbekommen.

Jungs, das muss doch von Euch jemand kennen ;)
 
mario.dingethal schrieb:
:confused: der drucker ist seit 8 jahren auf dem markt.

stempelkissen und stempel sind eins...

Ich meinte damit lediglich, dass ich jetzt mein Diplom selber stempeln kann...
 
Mir fällt nur zu den Filmen ein: Die kannst du selbst am Laserdrucker
mit 600 dpi auf Folie ausgeben. Weißt du wohl eh schon...
 
MacEnroe schrieb:
Mir fällt nur zu den Filmen ein: Die kannst du selbst am Laserdrucker
mit 600 dpi auf Folie ausgeben. Weißt du wohl eh schon...

Klar ich bräuchte die Chemikalie, die Plastikmatten und eine Xenonlampe :D
 
MacBook Pro schrieb:
Klar ich bräuchte die Chemikalie, die Plastikmatten und eine Xenonlampe :D

Da wirst du doch bei WIKIpedia und dann im Fachhandel alles
nötige dazu finden. Viel Spaß beim Stempeln!!!
 
thrill-house schrieb:
Ich meinte damit lediglich, dass ich jetzt mein Diplom selber stempeln kann...
Du willst den Drucker kaufen um einen Stempel herzustellen? Da ist Mr Minit deutlich preiswerter, auch wenn der bescheidene Stempel herstellt.

Gruß vom B.
 
MacEnroe schrieb:
Da wirst du doch bei WIKIpedia und dann im Fachhandel alles
nötige dazu finden. Viel Spaß beim Stempeln!!!

Mac Enroe du hast mich gerettet, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D THX
 
Zurück
Oben Unten