Stempel selbst herstellen

MacBook Pro

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
519
Guten Tag werte Damen und Herren,
ich habe mich schon oft gefragt wie ich Stempel selbst ausbelichten oder ähnliches kann?
Chemiefreunde oder befähigte hier anwesend?
Da ich immernoch gerne mit dem Medium Stempel und Stempelkissen arbeite bräuchte ich dies um schnelle Ergebnisse ohne Zwischenhändler zu erzeugen?
Wer hat einen Tip?
 

cubd

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
2.042
Das ist, wenn man den Herstellern auf den entsprechenden Messen glauben darf, nicht ganz so einfach. Da faööen einige unangenehme Chemikalien ab, oder aber man braucht ziemlich teure Geräte ...

Viel Erfolg wünscht der B.

PS: Versuch 'mal an der Zeitschrift: www.innovationundtechnik.de
 

MacBook Pro

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
519
Dank Dir aber früher haben wir doch auch Platinen geätzt, das müsste doch ähnlich funktionieren oder bin ich da zu naiv?
 

converter

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2005
Beiträge
628
versuch es doch mal mit der guten alten kartoffel und einem scharfen, spitzen messer ... früher hat das immer geklappt :hehehe:
 

MacBook Pro

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
519
Ne keine Schnitzgeschichten - es sollte schon reproduzierbar sein :p
 

MacBook Pro

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
519
Den Drucker kenne ich, nur will ich diese technik von deem haben und selbst Stempel erstellen, vorallem will ich richtig große Teile erstellen bis max a3.
Druckstock ist vorhanden ;)
Genau das mt dem Ausleuchten habe ich schon mitbekommen.

Jungs, das muss doch von Euch jemand kennen ;)
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.148
Mir fällt nur zu den Filmen ein: Die kannst du selbst am Laserdrucker
mit 600 dpi auf Folie ausgeben. Weißt du wohl eh schon...
 

MacBook Pro

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
519
MacEnroe schrieb:
Mir fällt nur zu den Filmen ein: Die kannst du selbst am Laserdrucker
mit 600 dpi auf Folie ausgeben. Weißt du wohl eh schon...
Klar ich bräuchte die Chemikalie, die Plastikmatten und eine Xenonlampe :D
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.148
MacBook Pro schrieb:
Klar ich bräuchte die Chemikalie, die Plastikmatten und eine Xenonlampe :D
Da wirst du doch bei WIKIpedia und dann im Fachhandel alles
nötige dazu finden. Viel Spaß beim Stempeln!!!
 

cubd

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
2.042
thrill-house schrieb:
Ich meinte damit lediglich, dass ich jetzt mein Diplom selber stempeln kann...
Du willst den Drucker kaufen um einen Stempel herzustellen? Da ist Mr Minit deutlich preiswerter, auch wenn der bescheidene Stempel herstellt.

Gruß vom B.
 

MacBook Pro

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
519
MacEnroe schrieb:
Da wirst du doch bei WIKIpedia und dann im Fachhandel alles
nötige dazu finden. Viel Spaß beim Stempeln!!!
Mac Enroe du hast mich gerettet, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D THX
 
Oben