Stell mich mal an die Bar und säusel mal: "Hab da ne klitzekleine PC-Frage....sach ma

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
...was trinkstn du so?

Nee, ich finde hier kein Forum wos reinpasst und deshalb hier vielleicht schnell und lockerflockig:
Ich hab von einer Medieninstallation aus dem Jahr 2002 noch nen PC. War damals sauteuer und hat zwei Octanes ersetzt. Ich habe überhaupt keine Ahnung von PCs und möchte den kasten ungern wegschneissen. Um ihn aber anbieten zu können suche ich im Betriebssystem eine Funktion wie "Über diesen Mac". Diese wichtige Funktion hat Herr gates aber scheints vergessen. Stattdessen gibt es eine Systemübersicht, die mich schaudern lässt und die 20 Seiten ausdruckt, wenn ich auf drucken gehe. Wo finde ich denn:
_Festplattengröße in GB
_Ram
_und alles was man so zum beschreiben für PC-User braucht?

Installiert ist windows2000 Professional
 
Mit dem Programm Everest Home Edition kann man sich solche Sachen glaube ich ausgeben lassen. Weiß aber nicht ob das auf 2000 läuft (vermute aber ja)

Das Prog. sollte auch noch mehrere Angaben machen können...

Achja, ich nehm nen Bier.
 
Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" und dann "Eigenschaften". Dort steht der RAM und die CPU. Im Arbeitsplatz selbst (Doppelklicken :p ) siehst du die Festplatte(n). Ein Rechtsklick auf selbige und ein darauffolgender Klick auf "Eigenschaften" zeigt die Kapazität.

Für mich auch ein Bier.
 
Naja, ehrlich gesagt bin ich schon froh, dass ich einen Drucker am PC zum Drucken gebracht habe. Installieren, geschweige denn ins Netz bringen, wäre zuviel der MÜhe. Aber da fällt mir ein: Wie lösche ich denn die privaten daten beim PC bevor ich die Dose vergebe...?
 
Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" und dann "Eigenschaften". Dort steht der RAM und die CPU. Im Arbeitsplatz selbst (Doppelklicken :p ) siehst du die Festplatte(n). Ein Rechtsklick auf selbige und ein darauffolgender Klick auf "Eigenschaften" zeigt die Kapazität.

Für mich auch ein Bier.

Hey Mo - dem Mann mit den klaren Ansagen ein Duff auf mich!
 
Naja, ehrlich gesagt bin ich schon froh, dass ich einen Drucker am PC zum Drucken gebracht habe. Installieren, geschweige denn ins Netz bringen, wäre zuviel der MÜhe. Aber da fällt mir ein: Wie lösche ich denn die privaten daten beim PC bevor ich die Dose vergebe...?

Format C: :kopfkratz:
 
PC mit Windows CD drin starten. Dann muss man 'a la Simpsons' die "any key"-Taste finden ;) (also irgendeine Taste drücken)

Danach sollte sich irgendwo die funktion finden wo man 1. die Partition löscht. Wenn man dann Win2000 oder so direkt wieder installieren möchte kannst du 2. die gewünschte Partition auswählen. Wenn du dann die installation startest müsste er dir auch die Platte formatieren.

Ne genauere Anleitung wo es Schritt für Schritt beschrieben ist gibts bestimmt im Netz. Einfach mal nach Format C: suchen.
edit: Sollte so ähnlich laufen; http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-neu-installieren.html
 
Danke jungs - das test ich nun mal aus..
 
Nur mal so aus Interesse. Was kann dein alter PC denn so? Ich glaube nicht das man für eine 8 Jahre alte Kiste noch großartig Geld bekommt...
 
Na das versuche ich ja grade rauszufinden! Ich erinnere mich dass da irgendwelche specials eingebaut wurden - die könnten ja vielleicht heute noch jemandem von Nutzen sein? Das sind die Fakten die ich aus den Tipps hier mal ausgelesen habe
windows2000 professional
Pentium III 1000hz
x86 Family 6 Model 8 Stepping 6
AT/AT Compatible
261.616 KB Ram
Maxtor 6EO40Lo 38GB
NVIDIA Quadro4 380XGL

Wie interpretiere ich das? Wegschmeissen?
 
Wäre eine naheliegende Antwort.
 
Danke! Jetzt gibts ne runde Marillenschnappps! Auf 8 Jahre Windows und den Wertstoffhof!
Prost Jungens...und Danke
 
Schenke es einer Schule oder sonstigen Einrichtung, die es gebrauchen könnten. :)
 
Tausch den Rechner doch gegen eine Kiste Limo ein. Dann können Kids den auch kaufen. Bier bekommen die ja noch nicht.
Immer alles verschenken finde ich blöd. Da lernt der Beschenkte ja nie mit Geld umzugehen.
 
Du kannst den Computer vllt. noch als Computerschrott verkaufen. Auf den platinen usw. ist wertvolles Gold und Silber. Es gibt ja auch Firmen die nur Handys aufkaufen und diese dann entweder in die 3. Welt verkaufen oder bei defekten Geräten die Wertstoffe daraus holen.
Kam letztens ein Beitrag im TV dazu.

lg
 
Schenke es einer Schule oder sonstigen Einrichtung, die es gebrauchen könnten. :)


Tja, aber kennst Du die Zustände in unseren Schulen? Finde da mal jemanden, der einen Rechner installiert, bzw. betreut. Geschweige denn mit meinen besch. PC-Kenntnissen von mir Infos bekommen kann, die ihm zwecks Einsatzplanung weiterhelfen....
 
Dann halt ein Jugendclub... Was die damit machen, ist doch wurscht aber vielleicht brauchen sie's ja... :noplan:
 
Du kannst den Computer vllt. noch als Computerschrott verkaufen. Auf den platinen usw. ist wertvolles Gold und Silber. Es gibt ja auch Firmen die nur Handys aufkaufen und diese dann entweder in die 3. Welt verkaufen oder bei defekten Geräten die Wertstoffe daraus holen.
Kam letztens ein Beitrag im TV dazu.

lg

Das teste ich mal...
 
Zurück
Oben Unten