Stell mich mal an die Bar und säusel mal: "Hab da ne klitzekleine PC-Frage....sach ma

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
...was trinkstn du so?

Nee, ich finde hier kein Forum wos reinpasst und deshalb hier vielleicht schnell und lockerflockig:
Ich hab von einer Medieninstallation aus dem Jahr 2002 noch nen PC. War damals sauteuer und hat zwei Octanes ersetzt. Ich habe überhaupt keine Ahnung von PCs und möchte den kasten ungern wegschneissen. Um ihn aber anbieten zu können suche ich im Betriebssystem eine Funktion wie "Über diesen Mac". Diese wichtige Funktion hat Herr gates aber scheints vergessen. Stattdessen gibt es eine Systemübersicht, die mich schaudern lässt und die 20 Seiten ausdruckt, wenn ich auf drucken gehe. Wo finde ich denn:
_Festplattengröße in GB
_Ram
_und alles was man so zum beschreiben für PC-User braucht?

Installiert ist windows2000 Professional
 
Mit dem Programm Everest Home Edition kann man sich solche Sachen glaube ich ausgeben lassen. Weiß aber nicht ob das auf 2000 läuft (vermute aber ja)

Das Prog. sollte auch noch mehrere Angaben machen können...

Achja, ich nehm nen Bier.
 
Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" und dann "Eigenschaften". Dort steht der RAM und die CPU. Im Arbeitsplatz selbst (Doppelklicken :p ) siehst du die Festplatte(n). Ein Rechtsklick auf selbige und ein darauffolgender Klick auf "Eigenschaften" zeigt die Kapazität.

Für mich auch ein Bier.
 
Naja, ehrlich gesagt bin ich schon froh, dass ich einen Drucker am PC zum Drucken gebracht habe. Installieren, geschweige denn ins Netz bringen, wäre zuviel der MÜhe. Aber da fällt mir ein: Wie lösche ich denn die privaten daten beim PC bevor ich die Dose vergebe...?