Steißbein gebrochen o. verrenkt?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

mir tut seit Anfang der Woche etwas in der Nähe des Steißbeins weh. Ich bin morgens aufgewacht und dachte den ersten Tag noch, dass es vielleicht ein großer Pickel oder so werden würde.

Nachdem zwei Tage später der Schmerz aber eher schlimmer wurde und an der Oberfläche absolut nichts zusehen war, mache ich mir langsam Sorgen, was das sein könnte. Auch das Sitzen tut nach wie vor bei einer aufrechten Position sehr weh und Liegen auf dem Rücken fällt auch aus.

Wenn ich mich nach vorne bücke, spüre ich eine Schwellung auf der linken Seite, und zwar an der Stelle, wo ich mir einbilde, dass dort das Steißbein sitzt. Auf der rechten Seite ist dort nichts zu spüren. Wenn ich drauf drücke, fühlt es sich recht hart an, aber allzu sehr drücken ist sowieso unmöglich, weil es weh tut. Trotzdem ist der Schmerz nach der heutigen Nacht eher abgeklungen.

Komischerweise bin ich aber weder auf den Hintern gefallen noch ist mir sonst etwas passiert.
Ich bin aber auch nicht der Typ, der wegen jedem Wehwehchen zum Arzt geht, v.a. da es besser geworden ist.

Was könnte das sein? Kann man sich das Steißbein einfach so brechen oder verrenken?
 
Ab zum Arzt! :Oldno:
 
Verdammt Jim, wir sind Macuser, keine Ärzte. :)

Wenn einem etwas weh tut, und man weiß nicht was oder warum dann geht man zum Arzt.
Klar kann man sich das Steißbein brechen, aber das merkt man dann schon beim Brechen möchte ich vermuten.

Mein Tipp: ab zum Doc.
 
Also wirklich.
Wenn du Beschwerden hast dann geh doch zu nem Arzt und lass das abklären.
Was hat sowas in einem Forum zu suchen?
Auf Ideen kommen manche Menschen :hehehe:
 
Zum Arzt werde ich schon noch gehen, wenn die Symptome nicht von selber aufhören.

Mich interessiert ja bloß, was das sein könnte bzw. ob man sich das Steißbein ohne Weiteres Zutun einfach verletzen kann.
 
Vielleicht hilft ja auch mehr RAM ;)
 
Zum Arzt werde ich schon noch gehen, wenn die Symptome nicht von selber aufhören.

Mich interessiert ja bloß, was das sein könnte bzw. ob man sich das Steißbein ohne Weiteres Zutun einfach verletzen kann.

Nee, dürfte eigentlich nicht sein und wenn doch, glaub mir, hast du ein TICK größere Schmerzen, so dass du ganz schnell freiwillig zum Arzt gehst... ;)
 
Finde den Thread aber irgendwie lustig - in einer gewissen Art :)

Nichts für ungut Bentley...
 
Es scheint weite Teile in Deutschland zu geben in denen es absolut keine Ärzte gibt. Diese "blindspots" scheinen vornehmlich rund um Apple-Geräte zu existieren.

Daher eine gewagte Theorie: "Töten macs Ärzte?"
 
Daher eine gewagte Theorie: "Töten macs Ärzte?"

Boulevardblatt "GEMÄLDE": Experte bestätigt: MACINTOSH ROTTET ÄRZTE AUS

:D:D:D
 
Mach doch eine Umfrage,

mein Tip, du legst bald ein Ei
 
Daher eine gewagte Theorie: "Töten macs Ärzte?"

Boulevardblatt "GEMÄLDE": Experte bestätigt: MACINTOSH ROTTET ÄRZTE AUS

:D:D:D

Da fehlt noch irgendwas mit Hitler. Und Aliens! Und ein "EXKLUSIV" Störer!
 
Vielleicht ein Tumor :noplan: Nee mal im Ernst - Montag in aller Ruhe zum Onkel Doktor und der sagt Dir dann was es ist, was Du dagegen machen kannst und wann und ob es wieder weggeht. :jaja::thumbsup:
 
hast du viele haare am hintern?
sitzt du viel?
dann viel spass kann gut ein abszess sein... ab zum doc sonst wirds richtig mies...
:)
 
Hallo miteinander,

mir tut seit Anfang der Woche etwas in der Nähe des Steißbeins weh. Ich bin morgens aufgewacht und dachte den ersten Tag noch, dass es vielleicht ein großer Pickel oder so werden würde.

Nachdem zwei Tage später der Schmerz aber eher schlimmer wurde und an der Oberfläche absolut nichts zusehen war, mache ich mir langsam Sorgen, was das sein könnte. Auch das Sitzen tut nach wie vor bei einer aufrechten Position sehr weh und Liegen auf dem Rücken fällt auch aus.

Wenn ich mich nach vorne bücke, spüre ich eine Schwellung auf der linken Seite, und zwar an der Stelle, wo ich mir einbilde, dass dort das Steißbein sitzt. Auf der rechten Seite ist dort nichts zu spüren. Wenn ich drauf drücke, fühlt es sich recht hart an, aber allzu sehr drücken ist sowieso unmöglich, weil es weh tut. Trotzdem ist der Schmerz nach der heutigen Nacht eher abgeklungen.

Komischerweise bin ich aber weder auf den Hintern gefallen noch ist mir sonst etwas passiert.
Ich bin aber auch nicht der Typ, der wegen jedem Wehwehchen zum Arzt geht, v.a. da es besser geworden ist.

Was könnte das sein? Kann man sich das Steißbein einfach so brechen oder verrenken?


Hört sich für mich nach einem verkeilten Kreuzbein an, das sitzt über dem Steißbein, kann beim schlafen passieren
http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/ruecken-und-gesaess/schmerzen-kreuzbein.html,
ging mir mal so ähnlich, fühlt sich beim sitzten so an als ob man von nem Pferd in den Steiß getreten wurde, beim liegen ähnlich und fühlt sich anders als ein Hexenschuss an.
Solltest mal den Chirotherapeuten deines Vertrauens aufsuchen.
Aber dalli! Ferndiagnose over...
 
Hey,


das ist weniger gut, muss ich sagen.

Ich tippe auf einen Pilonidalsinus (Sinus Pilonidalis, http://de.wikipedia.org/wiki/Sinus_pilonidalis), das ist so eine Art Fistel.

Ich habe mir das vor ca. 2 Wochen operieren lassen, kann seit gestern wieder sitzen.

Ich würde auf jeden Fall schleunigst zum Chirurgen gehen (ist ein chirurgisches Problem), denn das Ding wächst immer weiter und weiter. So lange es noch klein ist, dürfte die Entfernung nicht weiter problematisch sein.

Deine Beschreibung mit dem "Pickel-Feeling" triffts genau.


So leid es mir tut, einen so grauslichen Tipp abgeben zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten