steinberg wavelab für mac os x

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
gibt es steinberg wavelab auch für mac os x? oder ein ähnliches proggi das aber die selben eigenschaften hat?
 
lässt sich die frage wiederholen, will sagen, weiss einer eine Antwort?

minbo
 
Original geschrieben von minbo
lässt sich die frage wiederholen, will sagen, weiss einer eine Antwort?

minbo

wavelab wird es niemals für den mac geben. wavelab ist sehr nah am windows-betriebssystem programmiert und setzt auf viele routinen von win auf - daher ist dieses programm so schnell. ein portierung auf osx würde sich niemals für steinberg rechnen. ausserdem ist philippe goutier (der programmierer) ein eingefleischter windows-fan. nimm dies als definitive und ultimatives statement von mir als kenner der materie.
 
das sitzt!!!

wie siehts aus mit teil 2 der frage, da gings ja um alternativen?
-farm:r-
 
fein, gibt es denn etwas was daran nahe kommt? Es wird von Amadeus erzählt, halte ich aber nicht mal ansatzweise für vergleichbar, gefällt mir einfach nicht.
Spark kann man leider nicht teste, aber was würdest Du damit vergleichen?


minbo
 
Original geschrieben von farm:r
das sitzt!!!

wie siehts aus mit teil 2 der frage, da gings ja um alternativen?
-farm:r-

spark wird von T|C nicht mehr weiter entwickelt werden, die firma konzentriert ihr geschäft fänzlich auf die powercore-line. eine doppelprozessor-anpassung wird es für apark also eben so wenig geben wie eine portierung auf die 64 bit-architektur.

im augenblick würde ich zu bias peak 4.1 raten.
 
alles klar.
besten dank!

-farmer-
 
moin.

eine sehr gute alternative ist z.b. spark xl von tc electronis, selbst wenn es nur auf einem 32 bit proz laufen mag.

;)

eher im semi-professionellen bereich tummelt sich soundstudio von felt tip. ansonsten gibt es noch die eine oder andere freeware bei versiontracker

have a nice day,

frank.
 
ich habe ma gar keine ahnung, aber wo liegen die Unterschiede zwischen den spark le, xl und da war noch etwas...
Kann man die überhaupt vergleichen und wenn ja. Was ist anders?

minbo
 
Original geschrieben von minbo
ich habe ma gar keine ahnung, aber wo liegen die Unterschiede zwischen den spark le, xl und da war noch etwas...
Kann man die überhaupt vergleichen und wenn ja. Was ist anders?

minbo

die xl version beinhaltet unter anderem die sfx-machine (eine verschaltungsmatrix für die einbindung für vst-plugins) und liefert einige plugs gleich mit. die gesamte feature list kenne ich nicht auswendig, schau halt mal auf der home page von tc electronics.

die le version ist eine "easy-teenie-anfix-version"
 
denkigroove

Master, ich hab zwar gehört, dass es Wavelab jetzt auch für MAC gibt, kann aber, falls das nicht stimmt, das Programm PEAK empfehlen, das ich schon lange und bequem benutze. Es kann auch alles was man so braucht zur Bearbeitung. Gruss.
 
Wavelab wird ab der Version 7 auch für Mac OSX erhältlich sein - da freue ich mich jetzt schon drauf... :dance:

Das genaue Erscheinungsdatum verrät Steinberg auf seiner Webseite derzeit noch nicht, sie sprechen nur von "2. Jahreshälfte 2010".
Bis dahin bleibt es auf jeden Fall spannend. Hier noch ein kleiner Auszug von der Webseite (http://www.steinberg.net/de/products/wavelab/wavelab7_preview0.html):

"Das Jahr 2010 nimmt in der Erfolgsgeschichte von WaveLab einen ganz besonderen Platz ein. Mit WaveLab 7 stehen die professionellen Mastering und Editing Tools nun erstmalig auch Apple Macintosh Nutzern zur Verfügung. Ganz im Sinne von Steinbergs plattformübergreifender Produktphilosophie, läuft WaveLab 7 sowohl auf Windows als auch auf Mac OS X 10.6 Snow Leopard."

In diesem Sinne - Let's Rock... :music:
 
heise.de am 15.09.2010 schrieb:
Mit vielen Neuerungen, einer überarbeiteten Bedienoberfläche, einem verbesserten Workflow und den Restaurations-Plug-ins von Sonnox ist Wavelab 7 von Steinberg jetzt erhältlich. Das Audio-Editing- und Mastering-Werkzeug steht für Windows und Mac OS X zur Verfügung.

:freu:

Endlich!
 
Zurück
Oben Unten