Steigt ihr vom iPhone X

@flyproductions
Du bringst da was durcheinander. Die Refreshrate eines Displays hat nichts mit der Helligkeitssteuerung über PWM zu tun. Und genau DAS ist es was die Augen anstrengt. Darum ging es.
Hier kannst du das nachlesen. https://www.notebookcheck.com/Warum-wir-von-Pulsweitenmodulation-PWM-Kopfweh-bekommen.272912.0.html

Da der Preis nicht höher geworden ist, sehe ich jetzt keinerlei Grund zum Jammern. Das ist man doch aus anderen Branchen auch gewohnt. Ein neues Modell eines Skoda Octavia (um es als Beispiel zu nennen) kann auch nicht unbedingt bahnbrechend neue Dinge, sondern hat halt geringfügige Änderungen in Design etc. bekommen. Deswegen kostet das neue Modell aber immernoch das gleiche wie das Vorgängermodell zum Release. So funktioniert das halt.

Und ich kenne keinen Hersteller der Seine Preise dynamisch an die anzahl und Qualität seiner Verbesserungen anpasst.
 
Der thread ist echt anstrengend geworden.. erst die off topic Diskussion wegen Jailbreak, nun geht es und display specs , vielleicht sollten wir noch über die beiliegende Kabel diskutieren.


Wer steigt eigentlich noch alles um? Ich bin schon am überlegen wie ich mein iPhone X mit Public Beta 13.1 am besten umziehe, hoffe das zeitnah auch eine Public für das 11 pro verfügbar ist .. als neues iPhone möchte ich eigentlich nicht da dann die ganzen wlan Passwörter, Health Daten weg sind usw
 
Die Refreshrate eines Displays hat nichts mit der Helligkeitssteuerung über PWM zu tun.
Hat sich denn bezüglich der PWM bei den neuen iPhones etwas getan? Nach meinem Informationsstand betreffen die Änderungen ausschließlich die maximale Helligkeit, bzw. das Kontrastverhältnis.

Natürlich hat niemand erwartet, dass die neuen Flagschiffe billiger sein würden als die Alten. Deshalb spricht für einen Neukauf genau so viel oder wenig wie beim X oder Xs. An echten technischen Veränderungen zu diesen beiden bleibt aber unter dem Strich nur die Weitwinkellinse. Und deshalb halte ich es - sorry - für ausgemachten Schwachsinn, von einem dieser beiden Modelle, am besten noch per Trade-In, auf das 11 Pro upzugraden. Da muss man schon eine Menge Weitwinkel-Bildchen machen in einem Jahr, damit sich das lohnt...bei 800 Euro Aufschlag!
 
Wer steigt eigentlich noch alles um? Ich bin schon am überlegen wie ich mein iPhone X mit Public Beta 13.1 am besten umziehe, hoffe das zeitnah auch eine Public für das 11 pro verfügbar ist .. als neues iPhone möchte ich eigentlich nicht da dann die ganzen wlan Passwörter, Health Daten weg sind usw

Ich steige vom X ohne Backup/Restore auf das 11 Pro um.

Die WLAN Passwörter, Health und viele weitere Daten sind bei mir in der iCloud oder im Schlüsselbund abgelegt. Auch die Musik und Fotos sind in der iCloud gespeichert. Insofern sehe ich keine Notwendigkeit ein Backup vom iPhone X einzuspielen.

iOS 13.1 soll übrigens Ende September als finale Version erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und spatiumhominem
@flyproductions

Aktuell weiß man noch nix ob sich da was verändert hat. Wir sich wohl bei den ersten Tests zeigen ob die was an der Helligkeitsansteuerung verändert haben.

Da stimme ich dir zu. Hätte ich ein Iphone XS würde ich vermutlich nicht umsteigen. Da ich einen "Systemwechsel" durchführe (von Huawei kommend) hol ich mir aber halt nicht mehr das alte Modell, zumal das ein Rückschritt wäre (Mate 20 Pro hat ne Ultra-Weitwinkellinse)
 
vielleicht sollten wir noch über die beiliegende Kabel diskutieren.
Ja, dass es für den Premiumpreis endlich wenigstens ein Schnellladegerät gibt, könnte sicher auch noch ein Thema sein. Danke also für den Vorschlag!

Ansonsten: Was sonst hat etwas in einem Thread, der das Umsteigen betrifft, zu suchen, wenn nicht die technischen Unterschiede zwischen den neuen und den alten Geräten, die ja letztlich, zumindest bei rationaler Entscheidung, für einen Umstieg oder eben Nicht-Umstieg ausschlaggebend sind. Finde ich etwas schade, dass dir rationale Argumentation offenbar „zu anstrengend“ ist.
 
als neues iPhone möchte ich eigentlich nicht da dann die ganzen wlan Passwörter, Health Daten weg sind usw

Kommt doch alles aus iCloud.
Ich gehe aber davon aus, dass diese Woche neue Betas kommen, oder Backups von 13.1 auch auf 13.0 gehen - Bock hätte ich da allerdings nicht drauf, auch wenn das schonmal ging.

Edit: evtl. geht auch die neue Migration von gerät zu gerät per wlan.
 
Also wer kein Backup einspielen muss der verwendet sein iPhone nicht wirklich als Smartphone und ich wage zu behaupten braucht auch kein iPhone, da tuts jedes 0815 Smartie.

Wenn ich kein Backup einspielen könnte wär ich am A***!

- ich hab über 100 Apps drauf - alle neu installieren?
- alle neu auf den Screens platzieren, einrichten und konfigurieren?
- Datenverlust innerhalb der Apps?
- ich hab ein VPN eingerichtet, neu konfigurieren mit 30 stelligen Keys?
- selbst für Daddler: Spielstände alle hops?
 
Nicht so übertreiben, es liegt doch praktisch bei allen Apps entweder in iCloud oder nach Anmeldung kommt der kram von den eigenen Servern. Apps, die nur lokal arbeiten meide ich wie der teufel das Weihwasser. Glaube nicht, dass ich auch nur eine einzige davon habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
An echten technischen Veränderungen zu diesen beiden bleibt aber unter dem Strich nur die Weitwinkellinse.

Kommt drauf an, was man unter "echten technischen Veränderungen" versteht. Dass das 11 Pro einen deutlich größeren Erfassungsbereich für die FaceID-Kamera und eine Wasserdichtigkeit von bis zu 4 Metern und 30 Minuten mitbringt, ist ja auch nicht unbedingt zu verachten.
 
Ich steige vom X ohne Backup/Restore auf das 11 Pro um.

Die WLAN Passwörter, Health und viele weitere Daten sind bei mir in der iCloud oder im Schlüsselbund abgelegt. Auch die Musik und Fotos sind in der iCloud gespeichert. Insofern sehe ich keine Notwendigkeit ein Backup vom iPhone X einzuspielen.

iOS 13.1 soll übrigens Ende September als finale Version erscheinen.

Kommen die health Daten, WLAN Passwörter etc auch wenn man ein neues Gerät einrichtet, wäre mir neu? Bisher musste man die immer über Backup / restore zurückspielen.

Ich bevorzuge ebenfalls den Weg Backup restore , habe ja bereits alles in der cloud
 
Also wer kein Backup einspielen muss der verwendet sein iPhone nicht wirklich als Smartphone und ich wage zu behaupten braucht auch kein iPhone, da tuts jedes 0815 Smartie.

Man bin ich froh darüber, aufgeklärt worden zu sein, dass ich gar kein iPhone brauche. So spare ich zukünftig viel Geld.

Doch im ernst, dank Exchange Server, iCloud und Schlüsselbund dauert es bei mir keine 30-45 Minuten und das neue iPhone ist auf dem Stand vom Vorgänger. Und die Zeit nehme ich mir gerne. Letztendlich sollte jeder für sich selbst entscheiden, welchen Weg er einschlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Pinky69
Kommen die health Daten, WLAN Passwörter etc auch wenn man ein neues Gerät einrichtet, wäre mir neu? Bisher musste man die immer über Backup / restore zurückspielen.

Na loggst dich ja in iCloud ein.
 
Ich bin schon am überlegen wie ich mein iPhone X mit Public Beta 13.1 am besten umziehe,...
Ach ja, und, wenn einem an der hier so gerne zitierten „Sicherheit“ gelegen ist, dann ist es ganz bestimmt das Aller„sicherste“, was man tun kann, auf allen seinen Devices, vor allem auf den „Daily-Drivern“ mit allen sensiblen Daten, ausschließlich Beta-Versionen der Betriebssystem-Software laufen zu lassen!

Oh Mann! :hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Doch im ernst, dank Exchange Server, iCloud und Schlüsselbund dauert es bei mir keine 30-45 Minuten und das neue iPhone ist auf dem Stand vom Vorgänger. .

Und ich dachte immer ihr wolltet ein besseres iPhone als der Vorgänger. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und apfelcash
:D - und vor allem geht das halt nur wenn man echt wenig mit dem Teil macht und nicht wenn man es intensiv benutzt denn dann bekommt man es manuell nie wieder auf den Stand.
 
Dass das 11 Pro einen deutlich größeren Erfassungsbereich für die FaceID-Kamera und eine Wasserdichtigkeit von bis zu 4 Metern und 30 Minuten mitbringt, ist ja auch nicht unbedingt zu verachten.
Ja, ...und allem voran natürlich dann doch ein neuer Prozessor, der für eine erheblich längere Akkulaufzeit sorgen soll (was im Alltag mit einiger Sicherheit deutlich mehr ins Gewicht fallen wird als die „gesteigerte Performance“).

Aber trotzdem: Dafür jetzt ein 800-Euro-Upgrade...mit der Aussicht auf das, was mit einiger Sicherheit im nächsten Jahr kommen wird?

Wenn es dann endlich ein SE 2 gibt, könnte ja sogar ich nochmal schwach werden! :D
 
und vor allem geht das halt nur wenn man echt wenig mit dem Teil macht und nicht wenn man es intensiv benutzt

Das ist doch eine Quatsch-Behauptung. Die Apps, die alles nur lokal haben, kann man ja Gott sei Dank an einer Hand abzählen.
Versteh mich nicht falsch: neu installieren ohne Backup ist natürlich Quatsch und nur für die Fehlerdiagnose, aber died Anstellung, dann sei alles verloren ist in Zeiten von Services und iCloud Gott sei Dank vorbei.
 
Naja, wie viel % der Apps haben ihre Daten in der Cloud?

Ausserdem, wie gesagt, Apps alle laden, im Homescreen platzieren, VPN einrichten etc... da gibt es verdammt viel zu tun.
 
Naja, wie viel % der Apps haben ihre Daten in der Cloud?

Grade mal auf meinem iPad Pro geguckt: 55 Apps installiert, 1 davon hat keinen Account oder nutzt kein iCloud (FileExplorer für SMB, kann ich bald löschen).
 
Zurück
Oben Unten