Steigt ihr vom iPhone X

Diskutiere das Thema Steigt ihr vom iPhone X im Forum iPhone.

1. lulesi

lulesi Mitglied

Hab ich da einen empfindlichen Nerv getroffen, das wollt ich nicht.

2. Gunn

Gunn Mitglied

Ich bin vor der Keynote noch bewusst vom X das jetzt meine Frau nutzt auf das Xs Max umgestiegen. Hab es nicht bereut.

3. flyproductions

flyproductions Mitglied

Wie kommst du denn darauf? Du hast gesagt, dass Apps für einen "Systemweiten" Darkmode (teilweise) angepasst werden müssen. Und ich habe gesagt, dass das richtig ist.

Ich hätte auch irgendein anderes Beispiel nehmen können. Dieses „schöne“ Ding etwa...

...mit dem sich auf Telefonen, über die ihre Eigentümer frei verfügen können, schon seit Jahren niemand mehr herumärgert. Aber jetzt kriegt „ihr“ ja auch was anderes.

4. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Bitte nicht wieder die Jailbreak- und Updates sind böse und ihr alle dumm-Diskussion. :rolleyes:

5. flyproductions

flyproductions Mitglied

Na endlich! Der Patschehändchen Applaus für jede „getreue“ Meinungsäußerng und die mahnenden Worte gegen die Abtrüngigkeit vom König der Fanboys! Ich hab mir gestern schon Sorgen gemacht.

„Und Apple sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. Und Apple sah, dass das Licht gut war...“

Amen!

6. flyproductions

flyproductions Mitglied

Geh doch einfach wieder in den „Ich hab mir auch schon das Neueste, Tollste, Größte bestellt!“-Thread, wenn dir das hier nicht gefällt.

7. lulesi

lulesi Mitglied

Es ist jetzt gut, es hat jeder mitbekommen wie angepi...t Du bist.
    Lass es doch einfach mal gut sein

8. flyproductions

flyproductions Mitglied

Gut, dann fass ich einfach nochmal kurz zum Thread-Thema zusammen:

Wer Apple für 300 Euro sein iPhone X schenkt, um sich dann für 800 Euro mehr praktisch exakt das gleiche Telefon, nur mit hässlicherer Rückseite und ohne 3D Touch, andrehen zu lassen, hat vor allem eines: Mein Mitgefühl!

9. MrBaud

MrBaud Mitglied

Danke, aber mir ist Dein Mitgefühl herzlich egal
    Ich werde mir das Grüne Pro holen...

10. flyproductions

flyproductions Mitglied

Ja, mach nur! Nur das mit dem „Holen“ wird einfach so nicht klappen. Du wirst dafür schon erstmal elfhundert Tacken auf den Tisch des Hauses blättern müssen.

Machmal frage ich mich, wieso die sich bei Apple den ganzen Stress machen. Hier hätte es vermutlich gereicht, einfach das X durchzustreichen und eine 11 dahinter zu malen. Und trotzdem wäre der Vorbestellungsthread aus allen Nähten geplatzt.

Edit: Ach nee, in deinem Fall sind es ja „nur“ achthundert und ein Telefon, das exakt den gleichen Gebrauchswert hat, wie das, das du mitnimmst, was natürlich deutlich cleverer ist! Sorry, ich vergaß.

11. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Kann es nicht sein, dass es einfach für manche Menschen ein Hobby ist und sie Spaß daran haben?

Ich freue mich schon auf mein Pro Max :cool:

Das X geht dann für 600 auf eBay.

12. MrBaud

MrBaud Mitglied

Das ist doch die Hauptsache, das man Spass dran hat....und was es einem dann wert ist, das muss jeder selbst wissen.

13. flyproductions

flyproductions Mitglied

Kann es nicht sein, dass diese dumme, unreflektierte Konsumgeilheit einfach Scheiße ist?

...weil es, wenn Ressourcen endlich sind und die Umweltbilanz verheerend ist, eben nicht „jedem seine eigene Sache ist“, ständig Sachen auszurangieren, die noch vollkommen problemlos ihren Zweck erfüllen und sich das „Tollste, Neueste“ zu kaufen, was nichts besser kann, einfach nur, weil es es gibt. Es geht uns letztlich alle an! Und es gibt Leute, die du nicht siehst, die genau für diesen Mist jeden Tag im Dreck wühlen und Gift atmen.

Es gibt ein „Modewort“, das heißt „Nachhaltigkeit“. Haste vielleicht schon mal gehört. Das meint unter anderem, dass es schon irgendwie für alle das Beste ist, wenn man Sachen zumindest mal so lange benutzt, wie sie das können, wofür man sie angeschafft hat. Und sie - ja - vielleicht sogar repariert, wenn sie das irgendwann mal nicht mehr können.

14. MrBaud

MrBaud Mitglied

deine Meinung.... !
    Leben und leben lassen

15. lulesi

lulesi Mitglied

Nachhaltigkeit bedeutet nicht zwingend dass man es selber weiternutzt, sondern dass es generell weitergenutzt wird. Z.B. von Familienmitgliedern, Freunden oder natürlich auch von Fremden denen man das Gerät weiterreicht oder verkauft.
    Dabei gibt es im Telekommunikationsbereich nichts besseres als iPhones die mindesten 5 Jahre Softwareupdates erhalten.
    Gerade für Nutzer mit schmalem Geldbeutel ist das ein gute Gelegenheit nachhaltig zu wirtschaften, statt ein billiges Neugerät zu kaufen.

Natürlich darf man das Iphone nicht durch fehlerhaftes jailbreaken bricken, dann ist es mit der Nachhaltigkeit sofort vorbei.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...