Steh´ da jetzt mal echt auf dem Schlauch (tmobile-Tarif)

A

Alex aus Baden

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo aus Baden-Baden,

als absoluter Iphone-Neuling, Digital-immigrant und End30er stehe ich vor einem Problem, zu dessen Lösung ich hier leider (auch nach sehr langer Suche) nicht die passende Antwort finden konnte.

Die Situation:
Tmobile Vertrag 120 Relax mit 5MB (dazugebuchte Datenoption) Vertrag läuft noch bis August 2010.

Der Plan:
Ein 3GS 32 GB soll ins Haus, bitte ab Werk unlocked, schließlich hat man ja für seine Auslandsreisen eine Prepaid-SIM-Karte des jeweiligen Landes dabei.
Das kann ich für Asienreisen sehr empfehlen, man hat den Eindruck daß bei Tmobile die Roaminggebühren pro 100kB in Malaysia z.B. mit Platin aufgewogen werden. Die Rechnung wer ich nie vergessen!
Ich schweife ab.....Achso, ja:
Jedenfalls soll das Iphone dann mit meiner aktuellen T-mobile-SIM-Karte betrieben werden, unter Zubuchung der web´n´walk-Flat für € 9,95.
Die AGB sagen:".....das sei nicht Gegenstand des Vertrags"........
Mich würde ganz konkret interessieren ob das jemand so gemacht hat, ob es in der Praxis funktioniert oder ob es ähnliche Modelle gibt, die bestehende Tmobile-Karte zu verwenden, ohne daß der Datentarif jeden Monat meine Lohnzahlung in Geiselhaft nimmt....

Danke für Eure Aufmerksamkeit

Alex
 
a) Die Tarifbedingungen erlauben nicht die Nutzung der web´n´walk-Handyflat mit dem iPhone.

b) Zudem ist die web´n´walk-Handyflat am iPhone nutzlos, da nur surfen über http und https (Browser) möglich ist, keine weiteren Internetanwendungen des iPhones wie Mail, Youtube, App Store, iTunes, Wetter, Aktien, etc.
 
iPhones werden explizit ausgeschlossen und durch einen Filter von der Handyflat ausgesperrt. Du brauchst es also nicht zu versuchen.
 
Zurück
Oben Unten