Steckeradapter vom Netzteil kaputt!

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Hallo,

bin seit eben äußerst schlechtester Laune.
Sitze in einer Bibliothek im Ausland und habe gerade gemerkt, dass der "Steckeradapter" vom Netzteil (keine Ahnung, wie der exakte Begriff lautet) geschrottet wurde. Leider habe ich das viel zu spät bemerkt...vor einer halben Stunde ist eine Dame vor meinem Tisch gestolpert. Nun ist mir erst jetzt bewußt, dass sie über das Netzteil gestolpert ist. An sich eine komische Sache, aber mir ist gerade alles andere als nach Lachen zumute.

Damit ihr genau wisst, was genau ich meine, das Bild dazu anbei. Der Steckeradapter ist gebrochen, also der kleine Adapter ohne Kabel, den man an das Netzteil steckt.

Wie bekomme ich nun schnellstmöglichst einen neuen Stecker??? Ein ganzes Netzteil kaufen ist ja eigentlich zu teuer?
Worauf muß ich achten? Theoretisch müßte ich doch auch Steckeradapter von Netzteilen vorheriger Books wie iBooks etc. benutzen können oder? Die müßten doch auch passen? Spannung der Netzteile etc. sind doch quasi nicht ausschlaggebend oder?

Oder hat vielleicht jemand von euch so einen Stecker über, den er billig abtreten kann???

Bitte um Hilfe. Sorry für die vielleicht schwerverständlichen Ausführungen meinerseits...

Sorry, bin noch etwas konfus...sollte hilfreich sein, welches Netzteil ich habe...habe das Netzteil es MacBooks 60W
 

Anhänge

  • Netzteiladapter.jpg
    Netzteiladapter.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 132
kannst theoretisch jedes kabel nehmen, was reinpasst. nicht schön, aber für den anfang... ist ja an vielen geräten dran, rasierer, radio, etc.
und diese adapter sind bei allen apple-netzteilen gleich, egal ob ibook, pb, mb, mbp, ipod... ;)
 
Hallo,

ist das nicht der gleiche Stecker wie bei normalen Geräten, 2-polig? Ich kenne den Stecker als "Philips"-Stecker, da diese Geräte immer so ein Kabel hatten.

Grüße,
Chris
 
ChrisJ schrieb:
Hallo,

ist das nicht der gleiche Stecker wie bei normalen Geräten, 2-polig? Ich kenne den Stecker als "Philips"-Stecker, da diese Geräte immer so ein Kabel hatten.

Grüße,
Chris

jop. funktioniert problemlos. :)

ist bei den neuen books denn nicht mehr das lange kabel dabei? das kann man ja auch verwenden :)
 
Danke für die raschen Antworten.
Hätte natürlich gerne den neuen passenden Stecker separat ohne Kabel...
 
Ich suche den auch kann ihn aber in keinem online shop in Deutschland und auch nicht bei eBay finden.
 
Sorry, vielleicht sollte ich die links gleich mitposten. Den kenne ich schon, aber das ist nicht ganz das Original. Sieht an der oberseite anders aus, ich vermute mal das ist eine andere Version. Kennt jemand keinen shop in Deutschland der das verkauft.
 
Mactrade führt anscheinend die deutschen Adapterstecker. Auch wenn es nicht ganz eindeutig ist, da dort steht: für powerbook, iBook, denke ich das sie bei den neuen Modellen passen.

Kosten 12€ + 6€ Versand. Teuer aber irgendwie besser als nur einen schukostecker zu haben. :/
 
Steckeradapter für Netzteil

Hallo!

Mir ist das auch passiert, auf meine Nachfrage beim Applehandler meines Vetrauens hieß es allerdings, das Ersatzteil gebe es nur im Ramen des Internationalen verbindungssatzes (diverse Stecker) und das ist ziemlich teuer. Lieber nen Händler vor Ort fragen manchmal habe die ja sowas noch rumliegen, ansonsten wie zuvor empfohlen Rasiererkabel nehmen.
Gruß Rolf
 
Habe heute einen "neuen" Steckeradapter bekommen, einfach so aus reinster Nettigkeit von einem Ebayer zugesendet bekommen. Also mein Tipp: Einfach mal bei Ebay nach Netzteilen schauen und recherchieren, ob da der entsprechende Stecker dabei ist. Falls ja, vielleicht billig das Netzteil (nicht nur die Macbook Serie, sondern z.B. auch, so glaube ich, iBook, Airport Express etc.) ersteigern. Oft ist der Steckeradapter nicht dabei und/oder der Anbieter hat es trotzdem noch daheim irgendwo rumliegen.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten