Stecker ziehen ohne Ausschalten - is it good (O.K.) or bad???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kiffalot, 12.08.2005.

  1. Kiffalot

    Kiffalot Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab da ma ne Frage, ich nutze mein iBook relativ viel ausser Haus und häufig zieh ich die ganzen Stecker ab, also USB, VGA, Ethernet, Audio und Strom ohne das iB auszuschalten. Ist das schlecht für die Anschlüsse oder gar schädlich??? Bisher läufts ohne Probleme nur wenn ich den VGA abziehe wird kurz das Display schwarz, ist aber kurz danach wieder da, den ext. Monitor schalte ich dazu natürlich aus.


    Gruss
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    6
    Das ist alles kein Problem. Mache ich auch so.
     
  3. Sl0815

    Sl0815 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Dito. Bis jetzt hab ich auch keinerlei Probleme.
     
  4. Apfeldompteur

    Apfeldompteur MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Einklich sind alle Anschlüsse HotPlug-Fähig. Nur wenn man einen externen Datenspeicher (USB-Stick oder FW-HD) dran hat, sollte man diese tunlichst vorher dismounten, da deren Datenstruktur sonst u.U. beschädigt wird.

    Apfeldompteur
     
  5. annekarin

    annekarin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    >eigentlich sind alle Anschlüsse HotPlug-Fähig

    betrifft das auch den Stromanschluss?
     
  6. Apfeldompteur

    Apfeldompteur MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist ja ein iBook, und solange der Akku drin ist (geh ich mal von aus) und der noch funzt, ist dem iBook das sowas von Wurst :)

    Apfeldompteur
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    Und den Netztstecker sollte man nicht ziehen, wenn der Akku draußen ist... ;)
     
  8. Kiffalot

    Kiffalot Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Super..danke

    hab manchmal dabei irgendwie angst gehabt das was futsch geht..
     
  9. schimmel

    schimmel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Nur bei den PS/2 Stecker sollte man nicht hotpluggen. Aber die hat das iBook ja nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen