Stecker ziehen ohne Ausschalten - is it good (O.K.) or bad???

Kiffalot

Kiffalot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab da ma ne Frage, ich nutze mein iBook relativ viel ausser Haus und häufig zieh ich die ganzen Stecker ab, also USB, VGA, Ethernet, Audio und Strom ohne das iB auszuschalten. Ist das schlecht für die Anschlüsse oder gar schädlich??? Bisher läufts ohne Probleme nur wenn ich den VGA abziehe wird kurz das Display schwarz, ist aber kurz danach wieder da, den ext. Monitor schalte ich dazu natürlich aus.


Gruss
 
Das ist alles kein Problem. Mache ich auch so.
 
Hi.

Einklich sind alle Anschlüsse HotPlug-Fähig. Nur wenn man einen externen Datenspeicher (USB-Stick oder FW-HD) dran hat, sollte man diese tunlichst vorher dismounten, da deren Datenstruktur sonst u.U. beschädigt wird.

Apfeldompteur
 
>eigentlich sind alle Anschlüsse HotPlug-Fähig

betrifft das auch den Stromanschluss?
 
Jo, ist ja ein iBook, und solange der Akku drin ist (geh ich mal von aus) und der noch funzt, ist dem iBook das sowas von Wurst :)

Apfeldompteur
 
Und den Netztstecker sollte man nicht ziehen, wenn der Akku draußen ist... ;)
 
Super..danke

hab manchmal dabei irgendwie angst gehabt das was futsch geht..
 
Nur bei den PS/2 Stecker sollte man nicht hotpluggen. Aber die hat das iBook ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten