Stecker "JoJo/ Ufo"-Netzteil

L

Lepomania

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Powerbook G3 "Wallstreet". Da hat der Stecker, welcher vom "JoJo/ Ufo"-Netzteil ins Laptop geführt wird einen Wackler. Man kann sogar kleine Funken an der Stelle sehen, wo der Stecker in das Kabel übergeht. Ansonsten ist das Netzteil o.k.
Jetzt hab ich mal beim Apple Händler wg. Reparatur nachgefragt. Der sagte, daß man den Stecker nicht austauschen könne, sodern ich ein neues Netzteil benötige. Kosten: 149 Euro. Ich finde das ziemlich unverschämt!
Wer kann mir helfen, und sagen wie genau der Stecker heißt und wo ich ihn finden kann? Dann werde ich dem Händler mal zeigen, wie man einen Stecker anlöten kann, ohne Kunden abzuzocken.

Gruß
 
hallo

schau mal bei conrad. die haben allerlei stecker im sortiment.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war ich schon, genauso wie bei vielen anderen, z.B. Dr. Bott usw.
Man müßte halt ganz genau wissen, wie das Ding heißt. Es muß doch einen Namen oder eine Bezeichnung geben,sost hat die Suche keinen Sinn.
Bei Ebay kann man auch gebrauchte Netzteile bekommen. die kosten so um die 60 Euro. Das tut richtig weh, wenn man bedenkt daß das Stckerchen vielleicht einen Euro kostet...wenn man weiß, wie es heißt.
 
Zurück
Oben Unten