Stecke im Entscheidungsfindungsprozess...

C

cusar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Community.

Vorweg: Steinigt mich bitte nicht, falls diese Fragen schon in mehrfacher Ausführung hier irgendwo stehen. Ich bin neu in diesem Forum und es ist ja nicht gerade klein. Verweist dann doch bitte einfach auf den Thread. Ich habe mir schon einige FAQ und andere Threads durchgelesen. Möchte aber trotzdem hier nochmal schreiben, da vllt noch andere Antworte kommen könnten, die eher auf meine Frage/Situation abzielen.

Ich bin angehender Student des Faches Wirtschaftsingenieurwesen. Dort wird unter Anderem auch Informatik unterrichtet.
Zu Begin meines Studiums werde ich mir auf jeden Fall einen Laptop zulegen.
Da ich mich in meiner Freizeit viel mit Bildbearbeitung, Fotografie, Photoshop etc. beschäftige sah ich schon oft die Verbindung zu Apple und habe es auch minimal, wirklich sehr wenig, kennengelernt.

Ich arbeite jetzt seit ca. 10 Jahren mit Windows. Ich überlege aber zurzeit mir statt eines Windows-Laptops einen MacBook. Mir gefällt an Windows nicht, dass so oft etwas schief geht, nicht funktioniert und es nicht 100% stabil läuft. Ich denke ich mag das OS von Apple, aber um das zu beurteilen kenne ich es noch zu wenig.
Ich mag Apple einfach von dem Design lieber - da liegt einfach so eine Symphatie vor. Ich kann das nicht genau beschreiben. Ich denke einfach, dass ich damit glücklicher werde, wenn ich mich an den Umstieg gewöhnt habe. Seit einigen Tagen zerbreche ich mir den Kopf darüber und komme nicht wirklich weiter. Es gibt Tage da bin ich fest entschlossen mir den zu kaufen, anders bin ich dann wieder unsicher, ob ich die Mühen nich doch lieber scheuen soll und alles beim Alten lassen soll.

Ich hänge in meiner Entscheidung an folgenden Punkten:
(Ich werde mir schon selbst die Antworten dazu schreiben, die ich kenne bzw denke, sodass ihr nicht mehr schreiben müsst als erforderlich)