Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz gesucht

gerri

gerri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
0
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

am besten eine schraubbare. Wer kann eine sichere empfehlen?

Dran sollen Mac mini, ext. HDD, ext. DVD Brenner, Monitor, Laser und All-in-one.

Dankeschön cake
 
habe mir die Leiste von Tchibo gekauft...
master-slave-Steckdosenleiste (Art. 226782), kostete ca. 12,-
"Bestens versorgt. Ein Hauptgerät (Master) schaltet automatisch die Stromversorgung der 8 Slave-Steckdosen mit ein oder aus - ideal für z.B. Computer, HiFi- und SAT-Anlagen. Der Netzfilter schützt alle angeschlossenen Geräte vor hochfrequenten Netzstörungen. Mit Überspannungs- und Überlastungsschutz und reaktivierbarer handelsüblicher 10-A-Sicherung. 1 Master-Schutzkontakt-Steckdose, 4 Slave-Schutzkontakt-Steckdosen, 4 Euro-Slave-Steckdosen - jeweils platzsparende Anbringung im 45°-Winkel. Kindersicherung in jeder Einzelsteckdose.
Mit integriertem Telefon-/Modem-Stecker
3 Jahre Garantie
Maße: Kabellänge: Ca. 150 cm
Farbe: Weiß"....
 
sauron schrieb:
habe mir die Leiste von Tchibo gekauft...
master-slave-Steckdosenleiste (Art. 226782), kostete ca. 12,-
"Bestens versorgt. ...

Ich weiß nicht :rolleyes:

Solange der Hersteller/Verkäufer keine Garantie darauf gibt ( so wie APC ) dann glaube ich das solch ein Schutz ehr eine esoterische Wirkung hat.

Vielleicht sollte man mal ein Umfrage starten ...

Gruß
Patrick
 
wenns was kosten darf: USV/UPS ... hat mein onkel im busch... (kenia)

da ist es notwendig... freie leitungen, stromausfälle... höhö
 
patrickk schrieb:
Solange der Hersteller/Verkäufer keine Garantie darauf gibt ( so wie APC ) dann glaube ich das solch ein Schutz ehr eine esoterische Wirkung hat.
Seh ich auch so, vor allem zu dem Preis. Gabs auch schon einige Threads zu, sowas allein schuetzt ein bisschen mehr als die Sicherung im Geraet, das wars aber auch schon.
Wile
 
Also kann die Tschibo Leiste und Ähnliches eher nix, oder was?

:confused:

Vielleicht könnte ich das kurz erklärt bekommen?
 
APC haftet meines Wissens nur in USA, da und in Kanada gilt der Versicherungsschutz.

The APC Equipment Protection Policy pledges up to $25,000.00 USD to repair or replace your APC-protected electronics should they ever become damaged by a power surge (United States and Canada only - click here for details).

Aber dennoch nie mehr ohne USV, haben hier auch sehr starke Schwankungen und Ausfälle, mir ist früher am PC auch ein paar mal das Netzteil abgeraucht. Im Büro haben wir auch eine dicke APC, hier zu Hause ein Mini-Teil(nicht mehr von APC), nachdem sowohl das Gerät aus dem Büro, als auch das zu Hause defekt waren, im Büro rasend schnell ausgetauscht, noch Garantie, zu Hause gleicher Defekt, Batterie lud nicht mehr, Garantie schon abgelaufen, nun nutze ich seit über einem Jahr eine USV von einem anderen Hersteller.

Ach ja, APC hat die Steckdosenleisten ebenfalls:

http://apc.com/products/family/index.cfm?id=219&ISOCountryCode=de

Aber so eine kleine USV ist sicherlich besser:

http://apc.com/products/family/index.cfm?id=17
 

Anhänge

  • 17_fam-1.jpg
    17_fam-1.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 42
Danke für die Hilfe :D

habe mir die bestellt
 
Zurück
Oben Unten