Steckdosenadapter für Frankreich?

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.188
Reaktionspunkte
31
Ich bin demnächst mal kurz ein paar Tage in Frankreich, nur was ich wissen muß: Brauch ich da drüben andere Stromstecker? Oder kann ich bedenkenlos Batterien da drüben kaufen und funktionieren die auch? Es dauert etwas länger, als eine Batterieladung bei iBook und Digiknipse durchhalten...
 
Schukostecker, Stecker mit Erde -> nicht geeignet
einfache Stecker -> ok
 
Und wenn ich jetzt noch wüßte, was was ist...? :rolleyes:
 
Original geschrieben von stuart
Ich bin demnächst mal kurz ein paar Tage in Frankreich, nur was ich wissen muß: Brauch ich da drüben andere Stromstecker? Oder kann ich bedenkenlos Batterien da drüben kaufen und funktionieren die auch?
 
Also selbst in Frankreich sind die Batterien wie bei uns. Und du kannst an die französischen Steckdosen so ziemlich alles anschliessen! Voraussetzung: Es ist für einen Betrieb an einer Steckdose vorgesehen!

Bin mehrere Monate im Jahr in France (hab dort Verwandtschaft) und hatte noch nie Probleme mit was auch immer. PowerBook hab ich auch angeschlossen... Musst aber aufpassen, je nach dem wo du bist, sind die Stromleitungen überirdisch, was zu bösen Effekten bei Gewittern führen kann.

Wo soll's denn hingehen, wenn ich mal fragen darf?


Grüße
Flo
 
Ne pas rire que j'ai avec des Sherlock traduit : Je veux quelques
jours à Paris avec mon plus cher.
 
Original geschrieben von stuart
Ne pas rire que j'ai avec des Sherlock traduit : Je veux quelques jours à Paris avec mon plus cher.
 
bravo.gif

Mais déjà, c'est pas mal... Heureusement que je sais, ce que tu veux dire!


Grüße
F.
 
Schukostecker passen dort in F nicht rein, es sei denn, die haben ein Loch etwas unterhalb zwischen den beiden Pins. Die Flachstecker kannst Du ohne weiteres mitnehmen.
Je te souhaite des bonnes vacances en France.
Gruß,
 
[Schukostecker passen dort in F nicht rein, es sei denn, die haben ein Loch etwas unterhalb zwischen den beiden Pins. Die Flachstecker kannst Du ohne weiteres mitnehmen.
 

Das ist genau, was ich ein paar Nachrichten höher meinte!
Soweit ich mich erinnere, ist folgende Behauptung etwas zu allgemein:

Und du kannst an die französischen Steckdosen so ziemlich alles anschliessen!

Ich bin mir zB fast sicher, dass die Schukostecker, wie man sie an den meisten deutschen Haartrocknern findet, in Frankreich nicht zu gebrauchen sind. Hingegen hatte ich nie Probleme mit Ladegeräten für Handy, Powerbook etc.

Gruss, neptun
 
Zurück
Oben Unten