Steckdosenadapter für Frankreich?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von stuart, 31.03.2004.

  1. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Ich bin demnächst mal kurz ein paar Tage in Frankreich, nur was ich wissen muß: Brauch ich da drüben andere Stromstecker? Oder kann ich bedenkenlos Batterien da drüben kaufen und funktionieren die auch? Es dauert etwas länger, als eine Batterieladung bei iBook und Digiknipse durchhalten...
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Schukostecker, Stecker mit Erde -> nicht geeignet
    einfache Stecker -> ok
     
  3. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Und wenn ich jetzt noch wüßte, was was ist...? :rolleyes:
     
  4. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2003
     
    Also selbst in Frankreich sind die Batterien wie bei uns. Und du kannst an die französischen Steckdosen so ziemlich alles anschliessen! Voraussetzung: Es ist für einen Betrieb an einer Steckdose vorgesehen!

    Bin mehrere Monate im Jahr in France (hab dort Verwandtschaft) und hatte noch nie Probleme mit was auch immer. PowerBook hab ich auch angeschlossen... Musst aber aufpassen, je nach dem wo du bist, sind die Stromleitungen überirdisch, was zu bösen Effekten bei Gewittern führen kann.

    Wo soll's denn hingehen, wenn ich mal fragen darf?


    Grüße
    Flo
     
  5. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Ne pas rire que j'ai avec des Sherlock traduit : Je veux quelques
    jours à Paris avec mon plus cher.
     
  6. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.10.2003
     
    [​IMG]
    Mais déjà, c'est pas mal... Heureusement que je sais, ce que tu veux dire!


    Grüße
    F.
     
  7. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Schukostecker passen dort in F nicht rein, es sei denn, die haben ein Loch etwas unterhalb zwischen den beiden Pins. Die Flachstecker kannst Du ohne weiteres mitnehmen.
    Je te souhaite des bonnes vacances en France.
    Gruß,
     
  8. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.09.2003
     

    Das ist genau, was ich ein paar Nachrichten höher meinte!
    Soweit ich mich erinnere, ist folgende Behauptung etwas zu allgemein:

    Ich bin mir zB fast sicher, dass die Schukostecker, wie man sie an den meisten deutschen Haartrocknern findet, in Frankreich nicht zu gebrauchen sind. Hingegen hatte ich nie Probleme mit Ladegeräten für Handy, Powerbook etc.

    Gruss, neptun
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen