Steckdosen Deutschland

S

simonnelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist, wenige Sekunden zu spät... ;)
 
Nein, sind sie nicht. Das sind spezielle Elektronik-Kabel für den dänischen Markt. Sie haben neben + und - auch noch Erde als dritten Stift. In Deutschland sitzt die Erde an der Seite des Steckers. Das einzige, was du machen kannst, wenn du kein anderes Kabel hast, ist den dritten Stift abzusägen. Kein Witz, machen wir hier häufiger (bin in DK).
 
Vielen Dank für die Infos. Werde in dem Fall passende Kabel in einem Gravis o.ä. kaufen. Als Zwischenlösung passen die zweipoligen (keine Erdung) Reiseadapter oder?
 
Wie sehen denn die Stecker in der Schweiz aus? Ist das von Dir verlinkte Bild nicht der Amerika-Stecker? Das wirst Du in Berlin finden.



EDIT: Bin ich langam ....
 
Die CH-Stecker:
J_plug.jpg

Der Reiseadapter Typ-C passt jedoch.

Weiss jemand obs die Netzkabel "Schuko" für MB-Netzteile bei Gravis o.ä. einzeln zu kaufen gibt? Konnte online nichts finden.
 
Besorg Dir einfach ein Kabel mit Eurostecker, wie er bei Rasierapparaten in D oder alten Plattenspielern üblich war. Der passt dann auch in der Schweiz.
Im Adapter ohne Kabel, der beim Laptop mitgeliefert wurde, ist eventuell schon ein Eurostecker dran, dann brauchst du gar nichts

RD
 
Auf jeden Fall wird der Schweizer die Dreier-Steckdosen an der Wand vermissen. Ich werde nie begreifen, warum die deutschen Steckdosen immer den 3-fachen Platz brauchen müssen...
 
Zurück
Oben Unten