Steckdose über Ethernet schalten?

animalchin

animalchin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
4.975
Reaktionspunkte
87
Hallo Apfelianer,

Ich würde gerne diverse Geräte übers Netzwerk ein- und ausschalten (richtig stromlos). Vor Monaten hab ich bei ebay eine Mehrfachsteckdose mit RJ45-gesteuerten Relais und integriertem mini-Webserver gesehen, aber die Auktion verpennt. Seither suche ich sowas vergeblich. Weiß einer von euch, wo ich sowas herbekäme? Ich bräuchte allerdings fertige Geräte (Bauanleitungen habe ich einige gefunden, u.a. in der aktuellen c't), mit dem Löten von elektronischen Bauteilen ist es bei mir aber nicht soweit her:rolleyes: .
Dass das nicht gerade Pfennigartikel vom Grabbeltisch sind, ist mir klar;). Das wäre es mir aber wert.

Danke schon mal,

animalchin
 
*nachobenschieb*

Kennt sowas denn wirklich keiner?

Grüße,

animalchin
 
das müsste über EIB komponenten gehen ... google's your best friend

war da nicht auch was in einer dr letzten ct drin .. weiß ich nicht mehr genau aber vielleicht kann ja mal jemand nachschauen ich aheb sie nimmer.. das war so ne art bausatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Turm schrieb:
Das ist eine einfache aber proprietäre Lösung ... in meinem Traum vom vollautomatisiertem Haus käme nur eine Instabus Lösung in Frage ;)

Mag sein, ist aber völlig egal, denn gefragt war folgendes:

animalchin schrieb:
Mehrfachsteckdose mit RJ45-gesteuerten Relais und integriertem mini-Webserver gesehen

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Hier ist der erstbeste Sucherfolg nach 10-sekündigem Googeln:
http://www.leunig.de/_pro/netzwerk/remote_power_switch/eps.htm
(und by the way ein Volltreffer...)

Grüße,
Flo

Klasse - das suchte ich, Danke!
Dein Google scheint besser zu sein als meins. Hast du die kostenpflichtige Pro-Version? :D :D :D

349,- Teuronen (schluck). Naja, ich wusste ja, dass das kein billiges Vergnügen wird. Kann mir die beste Ehefrau von allen ja zum Hochzeitstag schenken :D.

EDIT: Gerade gefunden: ePowerSwitch mit nur einer Steckdose für 140,-. Auch eine Überlegung wert...

Danke an alle!

animalchin
 
Zuletzt bearbeitet:
animalchin schrieb:
Klasse - das suchte ich, Danke!
Dein Google scheint besser zu sein als meins. Hast du die kostenpflichtige Pro-Version? :D :D :D

Ich glaube nicht... ;)

Suchworte waren:
power switch ethernet

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten