Steambox: Eine Alternative zu PS4 und xbox-one?

Fuer mich waehre folgende Konsole interesant, weil

  • Steambox

    Stimmen: 2 25,0%
  • PS4

    Stimmen: 6 75,0%
  • xboxone

    Stimmen: 2 25,0%
  • sonstiges Antwort im Thread

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
asterixxER

asterixxER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
1.373
Reaktionspunkte
168
Alienware hat jetzt die erste Steambox vorgestellt. Damit soll man die Spiele die man fuer den PC gekauft hat auch auf dem TV spielen koennen. Das geht zwar jetzt auch schon aber wer stellt sich schon gern nen Tower ins Wohnzimmer :)
Was haltet ihr denn von dem Konzept? Oder geht euch nix ueber ne Konsole von Sony oder MS?
Denkt ihr son Ding hat Zukunft?
 
Das Gute an einer echten Konsole ist, dass alle Spiele, die jemals dafür rauskommen werden auch gut darauf laufen. Zudem wird mit der Zeit so einiger aus Hardware rausgeholt, die verglichen mit dem PC dann bereits veraltet ist.

Die Steamboxen werden genau so wie PCs veralten, es ändert sich ja nichts wirklich. Nen Gaming-PC im HTCP-Gehäuse und Controller-Support. Das Monopol an Spielen über Steam ist mindestens genau so gegeben, wie bei den abgeschotteten Ökosystemen der Konsolenhersteller. Schlimmer noch, jedes einzelne Spiel ist an den Steam Account gebunden und kann nicht mehr verkauft werden.
 
Das Gute an einer echten Konsole ist, dass alle Spiele, die jemals dafür rauskommen werden auch gut darauf laufen. Zudem wird mit der Zeit so einiger aus Hardware rausgeholt, die verglichen mit dem PC dann bereits veraltet ist.

Da muss ich als Konsolero sagen: jein. Das mag an sich so sein, jap. Aaaaaber, da unsere geliebten Publisher das Free2Play und schlimmer noch Pay2Win Prinzip entdeckt haben, hängt mittlerweile jedes Game am Inet. Frag mal nen PS4 Besitzer was er macht, wenn sein PS+ Account ausläuft...
 
hahahahahaha :D der war gut :rotfl:
 
Hab kein PS+. Läuft ohne Probleme. :)
 
Da muss ich als Konsolero sagen: jein. Das mag an sich so sein, jap. Aaaaaber, da unsere geliebten Publisher das Free2Play und schlimmer noch Pay2Win Prinzip entdeckt haben, hängt mittlerweile jedes Game am Inet. Frag mal nen PS4 Besitzer was er macht, wenn sein PS+ Account ausläuft...

Ich bezog mich nur auf Hardware-Anforderungen, die die Steambox irgendwann nicht mehr erfüllen kann. Ob ich mir eine PS4 zum Release oder 3 Jahre später kaufe, alle Spiele laufen gleich gut drauf, weil sich die Entwickler an die Hardwareplattform halten müssen.
Wie kommst du denn jetzt auf Free2Play und Play2Win?
 
Ich bezog mich nur auf Hardware-Anforderungen, die die Steambox irgendwann nicht mehr erfüllen kann. Ob ich mir eine PS4 zum Release oder 3 Jahre später kaufe, alle Spiele laufen gleich gut drauf, weil sich die Entwickler an die Hardwareplattform halten müssen.
Wie kommst du denn jetzt auf Free2Play und Play2Win?

da komme ich drauf, weil es ja unmittelbar zusammen hängt. Selbst wenn alle Macuser hier tippen würden, dass sie nur offline zocken und auch 3 Jahre alte Spiele kaufen, wären sie noch eine verschwindend geringe Zielgruppe. 3 Jahre sind in der derzeitigen Spielbranche gefühlte 15. Und es werden zukünftig noch deutlich weniger Games werden, die überhaupt "nur" offline laufen, einfach weil sich das Geschäftsmodell der Hersteller radikal ändert und schon geändert hat.

Deshalb beantworte ich Fragen nach Zukunftsträchtigkeit mit "jein". Hardware-seitig liegst du sicher richtig.
 
Zurück
Oben Unten