Steam Währung ändern

P

patrick37

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich die Währung von Euro(€) nach Schweizerfranken(CHF) ändern?
Ich komme aus der Schweiz und habe die Region, Sprache.... (meinem wissen nach) überall auf Schweiz bzw. auf Deutsch geändert. Was mache ich falsch???


patrick37
 
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -- ansonsten, in welchem Programm taucht der Fehler auf?

Udo
 
Die haben einen Shop und da kann man Spiele kaufen.
 
Hab mir die Seite mal angeschaut - ich denke, die rechnen in Euro ab und gut ist. Da wird man nichts umstellen können.

Udo
 
Hab mir die Seite mal angeschaut - ich denke, die rechnen in Euro ab und gut ist. Da wird man nichts umstellen können.

Udo

Ich komme aber aus der Schweiz.....
Und da haben wir (zum Glück) (noch) kein Euro (€)


patrick37
 
Hab mir die Seite mal angeschaut - ich denke, die rechnen in Euro ab und gut ist. Da wird man nichts umstellen können.

Ich halte es nicht für so sinnvoll, solche Aussagen zu treffen wenn man Steam überhaupt nicht kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrick37
Geht es jetzt oder geht es nicht???
 
Ich komme aber aus der Schweiz.....
Und da haben wir (zum Glück) (noch) kein Euro (€)

Du zahlst in Euro. Wird bei der Abbrechnung per Paypal oder Kreditkarte umgerechnet und richtet sich nach dem Wechselkurs des Instituts.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8360-WEJC-2625#currencytype
The Steam store offers pricing in United States Dollars (USD), British Pounds (GBP), or Euros (EUR) depending upon your location. Exchange rate and certain fees may be charged by your credit card company or bank.
 
Na solange der Wechselkurs so tief (für euch so hoch) bleibt ist es mir egal.....


patrick37
 
Wenn es dir egal ist, warum stellst du dann die Frage? Sehr höflich...
 
Nun WENN man es hätte können umstellen WÄRE das für mich natürlich besser (übersichtlicher) gewesen, so muss ich immer noch zuerst umrechnen.
 
Dann nimm einen Währungsrechner wie den oder den.;)
Du kannst Dir statt Euro auch Britische Pfund oder Dollar anzeigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrick37
Oder das Widget von OSX ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrick37
Ich komme aber aus der Schweiz.....
Und da haben wir (zum Glück) (noch) kein Euro (€)

Tja, und ich komm aus D - ich kaufe viel online in den USA - da zahl' ich halt in Dollar und erwarte nicht, dass ich eine Euro-Rechnung bekomme. Ich kaufe auch in GB, da zahl ich eben in Britischen Pfund - habe ein Konvertierungs-Widget auf dem Rechner - ein Klick und ich habe den aktuellen Kurs, um vor Überraschungen sicher zu sein...

Udo

Udo
 
Zurück
Oben Unten