Steam Spiel auf Mac downloaden und mit Emulator spielen

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo Ich habe einen Steam Account. Nun wollte ich mir den Angesagten Goat Simulator, den ich ganz gerne spiele auf den Mac downloaden . geht nicht !
"Ist für Ihre Plattform derzeit nicht verfügbar" Ja weiss ich , ich will es aber mit Virtual Box oder einem Anderen Emulator spielen. Weiss jemand wie ich das bewerkstelligen kann ?
Also das herunterladen ?
Ach so, das Steam Forum kann auch nicht weiterhelfen ausser mit monotonen "ist nicht für ihre Plattform verfügbar " Antworten.
 
steam halt unter windows (in einer VM oder sonst) installieren, darüber laden…
 
Hy Danke dacht ich mir auch schon. Allerdings müsste ich Windows auf meinem Mac installieren und Das ist mir dann doch zu aufwändig, Platzfressend und Nervig.
Ich dachte vielleicht gibts da nen Trick.
Ich könnte mir gut vorstellen das das Spiel mit CrossOver oder Virtual Box etc. ohne komplette Windows Installation läuft.
Andere noch anspruchsvoller Games laufen mit den genannten Emulatoren auch gut.
 
Crossover wie auch VirualBox sind keine Emulatoren.
Zudem braucht auch VirtualBox eine Windowsinstallation.
 
Was du vor hast wird so nicht funktionieren. Die Spiele laufen nur mit Steam als Unterbau, läuft Steam nicht kannst du das Spiel auch vergessen. Ergo: Das Spiel nicht bei Steam kaufen oder Selbiges zum laufen bringen. Ob nun mit Crossover, WINE, VirtualBox o.ä ganz nach persönlicher Präferenz. Die einfachste Lösung wird vermutlich Bootcamp oder VirtualBox sein, du brauchst aber für beides eine Windows-Lizenz.
 
Ein Steam-Spiel ohne Steam spielen? Na ja, man könnte versuchen ob der Windows-Steam - Client unter Crossover / Wine rennt und dann damit zocken. Aber ich glaub das nicht. Wenn das so einfach wäre... Die Tipps hier sind schon richtig: eine VM oder Boot Camp mit Windows aufziehen, dann dort Steam installieren, dann zocken. Mein persönlicher Tipp: BootCamp, weil dann direkter Zugriff auf die Hardware. Alles andere (VMware, Parallels, VirtualBox) ist zu schwach in der 3D - Leistung.
 
also steam läuft auf meinem mac
laut gerüchteküche erscheint goat frühestens 2015 f mac u linux
ich bin bis jetzt ohne windows installation ausgekommen und spiele einige pc spiele.
ich hatte gehofft es gibt einen trick das spiel über die mac steam version zu laden
 
Hallo Big Matze vielen Dank für deine Antwort.

Das spart mir all das erfolglose Versuchen
Vielen Dank für den Link, da kann ich ja jetzt immer nachsehen. Cross Over mag ich sehr.

Nachdem ich nun weiss dass Cross Over kein Emulator ist .

Sehr hilfreicher Beitrag übrigens Agent Max
Danke ;-)

Bei 30.000 Beiträgen gibts eine Haribotüte hab ich gehört. also weiter so ::
 
Hallo Vielen Dank.
Werde das gleich mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten