Steam Mikrofon aktivieren geht nicht

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
814
Hallo,

ich brauche mal Hilfe beim aktivieren des Mikro für Steam. Normaler Weise sollte ja unter Systemeinstellungen - Privatsphäre - Mikrofon eine Abfrage zum Verwenden des Mikro für Steam kommen. Diese ist aber hier nicht vorhanden. Kann ich die Anforderung erneut irgendwo erzwingen oder starten ? Hab es nicht hinbekommen. Für Skype z.B. ist die Freigabe vorhanden.
Hab mal ein Bild angehangen was ich meine, da wo das Oval drum herum ist, dieser Eintrag fehlt hier.

OSX 10.14.6 , MacbookPro 15" Mitte 2015

Bildschirmfoto 2020-01-26 um 22.37.15.png
 
mach unten das schloß auf und dann kannst apps da rein machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
dann setz mal den haken neben steam dort in den einstellungen, sollte nach öffnen des schlosses ja gehen.
 
dann setz mal den haken neben steam dort in den einstellungen, sollte nach öffnen des schlosses ja gehen.

Ich glaube du verstehst mich falsch. Leider taucht Steam an der Stelle bei mir nicht auf. Und ich kann es nicht hinzufügen. Dafür suche ich ja eine Option ;)
 
Ich glaube du verstehst mich falsch. Leider taucht Steam an der Stelle bei mir nicht auf. Und ich kann es nicht hinzufügen. Dafür suche ich ja eine Option ;)

woher soll ich denn wissen, dass der screenshot nicht von dir ist? ;)
wenn steam da nicht auftaucht, dann hat es nie den mikrofonzugriff angefordert.
wozu auch?
du willst ja das mikro wohl in einem spiel nutzen oder mit discord o.ä. beim zocken.
 
Damit habe ich derzeit auch Probleme. hast du dafür denn inzwischen schon eine Lösung gefunden?
 
Damit habe ich derzeit auch Probleme. hast du dafür denn inzwischen schon eine Lösung gefunden?

Bin immer noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Mein Kind lebt noch damit, war bisher noch nicht so wichtig, evtl. wird es aber in der nächsten Zeit anders.
 
an sich müsste das steam fixen, wenn man das durch schreiben von werten in die plist hin kriegt, wie in den links in #7.
 
Zurück
Oben Unten