Steam Mikrofon aktivieren geht nicht

minimann

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
2.900
Hallo,

ich brauche mal Hilfe beim aktivieren des Mikro für Steam. Normaler Weise sollte ja unter Systemeinstellungen - Privatsphäre - Mikrofon eine Abfrage zum Verwenden des Mikro für Steam kommen. Diese ist aber hier nicht vorhanden. Kann ich die Anforderung erneut irgendwo erzwingen oder starten ? Hab es nicht hinbekommen. Für Skype z.B. ist die Freigabe vorhanden.
Hab mal ein Bild angehangen was ich meine, da wo das Oval drum herum ist, dieser Eintrag fehlt hier.

OSX 10.14.6 , MacbookPro 15" Mitte 2015

Bildschirmfoto 2020-01-26 um 22.37.15.png
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.334
mach unten das schloß auf und dann kannst apps da rein machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.334
dann setz mal den haken neben steam dort in den einstellungen, sollte nach öffnen des schlosses ja gehen.
 

minimann

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
2.900
dann setz mal den haken neben steam dort in den einstellungen, sollte nach öffnen des schlosses ja gehen.
Ich glaube du verstehst mich falsch. Leider taucht Steam an der Stelle bei mir nicht auf. Und ich kann es nicht hinzufügen. Dafür suche ich ja eine Option ;)
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.334
Ich glaube du verstehst mich falsch. Leider taucht Steam an der Stelle bei mir nicht auf. Und ich kann es nicht hinzufügen. Dafür suche ich ja eine Option ;)
woher soll ich denn wissen, dass der screenshot nicht von dir ist? ;)
wenn steam da nicht auftaucht, dann hat es nie den mikrofonzugriff angefordert.
wozu auch?
du willst ja das mikro wohl in einem spiel nutzen oder mit discord o.ä. beim zocken.
 

Kerstin2020

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
12
Damit habe ich derzeit auch Probleme. hast du dafür denn inzwischen schon eine Lösung gefunden?
 

minimann

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
2.900
Damit habe ich derzeit auch Probleme. hast du dafür denn inzwischen schon eine Lösung gefunden?
Bin immer noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Mein Kind lebt noch damit, war bisher noch nicht so wichtig, evtl. wird es aber in der nächsten Zeit anders.
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.334
an sich müsste das steam fixen, wenn man das durch schreiben von werten in die plist hin kriegt, wie in den links in #7.