Steam games on MacBook M2

K

Köpper07

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Nutzer,

Ich suche eine Möglichkeit um Steam Games (Phasmophobia) auf meinem MacBook Pro M2 zu zocken

hat jemand Hilfe für mich?
 
Willkommen bei MacUser!

Wenn Du Dir von der Steam-Webseite den entsprechenden Client herunterlädst, sollte es funktionieren.
 
Steam funktioniert am Mac, aber das jeweilige Spiel muss MacOS unterstützen, das siehst du auf der jeweiligen Spiel-Übersichtsseite am Windows-/Mac-Symbol. Phasmophobia hat keine Mac-Unterstützung.

Crossover kann manche Windows-Apps starten, angeblich funktionierts für das Spiel. Ist aber offiziell nicht unterstützt und wie gut das funktioniert weiß man nur wenn man es probiert: https://www.codeweavers.com/crossover
 
Willkommen bei MacUser!

Wenn Du Dir von der Steam-Webseite den entsprechenden Client herunterlädst, sollte es funktionieren.
Ich möchte aber Games spielen die nur für Windows eig sind
 
Geht auch GeForce now?
 
Ja, das ist ein Streaming Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Geforce now wird funktionieren, wenn man das spiel dort findet.

Man kann auch mal bei www.gog.com nachschauen, ob die das Spiel haben.
edit: haben sie - https://www.gog.com/de/game/phantasmagoria
Oftmals funktioniert es da besser, vor allem hat es kein DRM mehr und man kann die GOG-Versionen oft recht gut emulieren.

Alte Dos-basierte Spiele können mit Dosbox gespielt werden. https://www.dosbox.com/comp_list.php?letter=P&showID=1749
Alte Windows Spiele können meist mit Wine bzw. Crossover gestartet werden. @Mankind75 ist da der Foren-Profi zu dem Thema.

edit2:
die gog version ist die für Windows, die könnte man dann vermutlich mit WINE/Crossover spielen.

Edit 3: vielleicht liefert gog auch die dos-version die mittels dosbox unter windows läuft.
Da macht es dann sinn, die installierte version mit dosbox für den mac zu starten.
Dazu müsste man das installierte spiel aber filetieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Alte Windows Spiele können meist mit Wine bzw. Crossover gestartet werden. @Mankind75 ist da der Foren-Profi zu dem Thema.
Habe sowohl den ersten als auch zweiten Teil (A Puzzle of Flesh) in meiner gog.com Bibliothek und kann gerne mal einen Test machen.

Laut einem Testbericht in der wine AppDB wird das Spiel wohl ohnehin mit DOSBox ausgeliefert wobei ich nicht weiß ob es davon Mac-M2-Binaries gibt.

Für ScummVM gilt das Gleiche: Wird unterstützt aber kann die Apple-M2-Binaries nicht finden.

Edit: Habe mich im Titel wohl geirrt: Ich nehme an, dass dieses Spiel (Early Access) hier gemeint ist.
 
Oha. Ich war komplett bei den retrosachen und damit auch auf dem holzweg…
 
What about a grammar booster?
 
Zurück
Oben Unten