Staubschutz für iMac 24"

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von marco_aus_bonn, 20.03.2007.

  1. marco_aus_bonn

    marco_aus_bonn Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, hat jemand von Euch einen Shop oder Quelle an der Hand, wo es Staubschutzhüllen für den iMac 24" gibt? Meine Suche im I-Net hat bisher nur Hüllen bis 20" ergeben. Und macht der Staubschutz Sinn? Oder kommt es nach dem Betrieb darunter zu einem Wärmestau? Gruß Marco
     
  2. andrequick

    andrequick MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Marco.

    Ich benutze für meine 20er und 17er Staubschutzhüllen von Tucano, absolut sinnvoll und keine Probleme mit der Abluft, wenn Gerät aus, Hülle drüber und gut. Meine Mitarbeiterin hatte sogar einmal vergessen den Rechner auszustellen (unglaublich aber wahr) und die Hülle war die ganze Nacht drüber. Der Rechner hat keinen Schaden davon getragen!

    Gegenwärtig gibt es noch keine Hüllen für 24er, habe mich am Montag selbst erkundigt, da mein neuer iMac 24" bereits auf dem Weg zu mir ist :D !

    Gruß
    André
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    Einmal die Woche drüber wischen tut es meiner Meinung nach. Aber das muss jeder selbst wissen. Im Betrieb würde ich den Schutz nicht verwenden, ich denke auch, dass die meisten Schutzhüllen auch den Monitor abdecken (schützen), was ein Arbeiten deutlich erschweren würde. ;)
     
  4. Bugman

    Bugman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es mit selbst nähen?
    Einfach einen Stoff der Cool ausschaut in den massen:
    Höhe des IMac * (Doppelte Breite + Doppelte Dicke + Spielraum für Luft)
    Dann zusammenfalten und Oben und auf einer Seite zusammennähen umdrehen fertig.
     
  5. Bugman

    Bugman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Die Hüllen sich nicht für die Betriebszeit gedacht.
    Oder staubt es bei dir so stark ??:D
     
  6. marco_aus_bonn

    marco_aus_bonn Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    20
    Ich schrieb ja auch "nach der Betriebszeit" ;-)
     
  7. Bugman

    Bugman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldigung habe das Wort "nach" überflogen.
    Meiner hat im betrieb zwischen 30C und 50C (Wenn ich die Videopeitsche schwinge) .
    Glaube nicht das es im Sleep zu einem stau kommen kann.
    Aber er brauch etwa 3-4 Watt im Sleep ob das zuviel ist muss man dann überprüfen.
    Man sollte ja auch kein dicken Folkati darüberstülpen.:)
     
  8. da kann im sleep absolut gar nichts passieren! ich transportiere mein mbp doch auch im sleep in einem second-skin und das ist komplett verschlossen und wesentlich dicker als ein staubschutz. im sleep wird so gut wie keine wärme entwickelt!


    @Bugman: ich wäre ja für häkeln!! :D
     
  9. Bugman

    Bugman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke da gerade an ein Problem. Es kann nämlich passieren das der IMac von selbst aufwacht (ungewollt) und dann ist der Chaos vorprogrammiert.
    Ich kann die Schlagzeile schon sehen ...
    IMac in flammen beschleunigt durch Flakati hat Haus zerstört.
    Obwohl ich keine Ahnung habe wie der IMac auf zu hohe Temperaturen reagiert??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen