Staubschutz am SuperDrive-LW

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
550
Eben hat eine CD beim Auswerfen aus meinem SD-LW vom PB die untere "Staubschutzabdeckung" (heißt das so?) mit rausgebracht. Wird mich jetzt nicht so großartig stören, wenn ich sicher sein kann, daß jetzt der Schacht nicht (schnell) verstaubt.
Ist jemand das auch schon passiert? Ist das ein typischer PB Fehler?
Und vor allen Dingen: Ist das schlimm (staubmäßig gesehen) ??:(
 
Du meinst den "Staubfänger" mit den feinen Haaren, ja?

Naja, ob das schlimm ist, muss jeder für sich beurteilen. Das Laufwerk als solches liegt hinter der Abdeckung, mechanisch also kein Problem, Optisch sieht das vielleicht völlig daneben aus, könnte ich mir vorstellen.

Ein typischer PB-Fehler ist das aber sicherlich nicht, es kommt auch auf die Befestigung an, wenn diese "Leiste" angeschraubt ist, sollten zumindest die Schräubchen raus, aber dann kannst Du sie auch gleich wieder fest schrauben ;)
 
Leiste? Schräubchen? Es ist ein ca.10cm langes, 3mm breites Stück Stoff(?). Das kriegt man nie und nimmer wieder da reingefummelt! Das obere Stück ist noch an der richtigen Stelle.
Wie gesagt, optisch würde es mich jetzt nicht so stören, ich möchte nur nicht, daß das LW-Werk demnächst den Geist aufgibt, weil da jetzt eventuell mehr Staub reinkommt.
 
Das kann Dir kaum einer beantworten. Hast Du mal das Powerbook aufgehabt und geschaut, wie das "Ding" fest gemacht ist?

Ansonsten bleibt Dir nichts anderes wie darauf zu hoffen, dass nichts passiert...
 
Zurück
Oben Unten