Staubsaugereffekt nach Ruhestand

M

MacClaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
10
Ist mein G5 nach einer gewissen Zeit im Ruhestand, fangen auf einmal die Lüfter volle Pulle an... und ich kann diesen Zustand nur durch Ausschalten am Mac beenden.

Hat Jemand nen Tipp was das sein könnte?
 
Ähnliches Problem

Da klinke ich mich doch direkt mal ein. Also ich habe ein ähnliches Problem wie der Threadersteller. Bei mir ist es so, dass seit dem Update auf Leopard mein PM G5 ab und zu aus dem Ruhezustand erwacht. Dies war auch schon bei Tiger so, nur dass er sich dann nach 30 Sek Eingabefenster selbstständig wieder in den Ruhezustand gesetzt hat. Leider macht er dies seit dem Update eben nicht mehr und fängt dann an irgendwann die Lüfter hoch zu drehen und kein Bild mehr auszugeben. Diesen Zustand kann man dann wirklich nur durch "hartes" Ausschalten beenden. Einmal sah ich auch statt des Eingabefensters für den Benutzer den Screensaver mit den iTunes-Covern, obwohl dieser überhaupt nicht aktiviert ist... Also alles in allem eine doch irgendwie mysteriöse Erscheinung, oder gar ein neues Feature?! :D

Gruß Michael
 
SMU Reset hat bei mir geholfen.
 
Ist mein G5 nach einer gewissen Zeit im Ruhestand, fangen auf einmal die Lüfter volle Pulle an... und ich kann diesen Zustand nur durch Ausschalten am Mac beenden.

Hat Jemand nen Tipp was das sein könnte?

Hatte das gleiche Problem (G5 Dual 1,8, 10.5.3), habe auch vor einigen Tagen einen PMU-Reset gemacht, seitdem war erstmal Ruhe.

Gruß, cdmac
 
gleiches Problem, seit mein Scanner Hewlett-Packard G4050 an einem USB Port hängt. Einzige Abhilfe war: den "Ruhezustand des Computers aktivieren an Inaktivität von" auf "nie" stellen. Jedesmal die Kiste ausschalten nützt wenig, wenn man es immer wieder mal vergißt. Ich habe schon mehrmals von anderen Seiten gehört, daß der HP-Scanner am USB Probleme verursacht.
(Leider ist das nicht das einzige Problem bei diesem Gerät :-((( )
Werde mal den Tipp mit dem PMU-Reset versuchen.
Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten