Staub und Dreck in der Tastatur meines MacBooks

S

seelenleben

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ich versuche schon die ganze Zeit mein MacBook zwischen den Tasten sauber zu machen, aber irgendwie funktioniert das nicht so. Hat da jemand eine Idee, wie ich die Tastaturlücken blank bekomme? :)
 
… die Tasten aushebeln,… gibt gute anleitende Videos dazu bei youtube.
 
vielleicht einen feinen Malerpinsel und zeitgleich einen Sauger dranhalten :) So geht es bei mir ganz gut
 
Hallo Seelenleben,

also bei meinen Books mache ich immer folgendes, über dem Staubsauger ein Taschentuch mit einem Gummi fixieren, allerdings solltest du die Saugleistung auf das Minimum herunter reduzieren, klappt wunderbar und du wirst dich wundern was da alles "rauskommt".

Grüsse von Tasquet
 
Macbook mit Schwung aufn Boden schlagen. Notfalls noch ein paar mal drauftreten oder den Wurf wiederholen. Sind halt was hartnäckig die Alubiester. Dann kurz mit Staubsauger alles aufsaugen und das Book mit nem Tesastreifen wieder fixieren. Fertig :p

Ich mache da nicht viel. Ich drehe es alle jubel Jahre mal vorsichtig um mit offenem Display (das selbige natürlich mit den Fingern fixiert) und schüttle ganz vorsichtig das gröbste raus. Ist meistens nicht viel. Ach. Ich sollte sagen, dass ich eien SSD habe. Bei einer normalen HD nicht unbedingt zu empfehlen ;)

Ansonsten mache ich es ähnlich wie Tasquet. Es gibt übrigens auch USB-Ministaubsauger. Die taugen dafür ganz gut :)
 
@ Tasquet: Danke für diesen Tipp. Echt verwunderlich, was da so herauskommt. :)
 
Zurück
Oben Unten