Statusmeldungen beim Runterfahren???

janosch

janosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
9
Moin!

Da mein G5 manchmal beim runterfahren hängen bleibt und ich den Rechner über den Einschaltknopf am G5 ausschalten muss, wolte ich jetzt mal die Statusmeldungen, wie beim runterfahren einer Linuxkiste, einschalten sovern möglich. Weiß jemand wie das geht?

mfg janosch
 
Jo, das kannst Du einschalten. Das ist der sog. Verbose-Mode. Den kannst Du einmalig einschalten wenn Du die Taste V beim Systemstart gedrück hälst, oder aber mit div. Tools (z.B. Onyx) wo Du einstellen kannst, das der immer im Verbose startet bzw. runter fährt.

Grüsse vom

Apfeldompteur
 
@janosch

Da bin ich auf das Ergebnis gespannt. Du bist nicht allein mit dem Problem, passiert bei mir auch.
Im Apple Discussions Support Forum gibts viele Postings dazu, einer meint er hätte im Apple Store einen Board reset machen lassen, den angeblich nur ein Techniker machen kann, was das für ein reset sein soll ist ihm nicht bekannt. (Strange behavior of the 1.8 G5 (Late 2004))

Es wird da so beschrieben:

All the applications quit : OK
The HD stop spinning : OK
The fans stop : OK
The desktop picture fades to blue and a spinning wheel appears : OK. But it takes a very long time for the display to turn off (it's an ADC 17' CRT Studio Display). Sometimes it switches off at the same time of the computer, sometimes i have to unplug the computer or the display will stay on with the desktop picture faded to blue...even if the computer appears to be off.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfeldompteur schrieb:
Jo, das kannst Du einschalten. Das ist der sog. Verbose-Mode. Den kannst Du einmalig einschalten wenn Du die Taste V beim Systemstart gedrück hälst, oder aber mit div. Tools (z.B. Onyx) wo Du einstellen kannst, das der immer im Verbose startet bzw. runter fährt.

Grüsse vom

Apfeldompteur

Moin!

Ich habe mir Onyx runtergeladen jedoch kann ich die einstellung mit dem verbosemode nicht finden.Kann mir jemand sagen wo genau die ist?

mfg janosch
 
du kannst das auch im terminal (auf eigene gefahr ;) ) einschalten:
Code:
sudo nvram boot-args=-v
enter, passwort, enter und nach dem nächsten systemstart - voila
 
Zurück
Oben Unten