Statusmeldungen beim Runterfahren???

  1. janosch

    janosch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Moin!

    Da mein G5 manchmal beim runterfahren hängen bleibt und ich den Rechner über den Einschaltknopf am G5 ausschalten muss, wolte ich jetzt mal die Statusmeldungen, wie beim runterfahren einer Linuxkiste, einschalten sovern möglich. Weiß jemand wie das geht?

    mfg janosch
     
    janosch, 19.04.2005
  2. Apfeldompteur

    ApfeldompteurMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das kannst Du einschalten. Das ist der sog. Verbose-Mode. Den kannst Du einmalig einschalten wenn Du die Taste V beim Systemstart gedrück hälst, oder aber mit div. Tools (z.B. Onyx) wo Du einstellen kannst, das der immer im Verbose startet bzw. runter fährt.

    Grüsse vom

    Apfeldompteur
     
    Apfeldompteur, 19.04.2005
  3. Thorne^

    Thorne^MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    @janosch

    Da bin ich auf das Ergebnis gespannt. Du bist nicht allein mit dem Problem, passiert bei mir auch.
    Im Apple Discussions Support Forum gibts viele Postings dazu, einer meint er hätte im Apple Store einen Board reset machen lassen, den angeblich nur ein Techniker machen kann, was das für ein reset sein soll ist ihm nicht bekannt. (Strange behavior of the 1.8 G5 (Late 2004))

    Es wird da so beschrieben:

    All the applications quit : OK
    The HD stop spinning : OK
    The fans stop : OK
    The desktop picture fades to blue and a spinning wheel appears : OK. But it takes a very long time for the display to turn off (it's an ADC 17' CRT Studio Display). Sometimes it switches off at the same time of the computer, sometimes i have to unplug the computer or the display will stay on with the desktop picture faded to blue...even if the computer appears to be off.
     
    Thorne^, 19.04.2005
  4. janosch

    janosch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Moin!

    Ich habe mir Onyx runtergeladen jedoch kann ich die einstellung mit dem verbosemode nicht finden.Kann mir jemand sagen wo genau die ist?

    mfg janosch
     
    janosch, 19.04.2005
  5. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    du kannst das auch im terminal (auf eigene gefahr ;) ) einschalten:
    Code:
    sudo nvram boot-args=-v
    enter, passwort, enter und nach dem nächsten systemstart - voila
     
    xlqr, 19.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Statusmeldungen beim Runterfahren
  1. elPadrone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    135
    Schiffversenker
    15.07.2017
  2. iAlessio
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    348
    Roman78
    08.07.2017
  3. SchappiMu
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    338
    SchappiMu
    10.07.2017
  4. kuebler
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    230
    kuebler
    24.06.2017
  5. iMac65
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    787
    rechnerteam
    22.03.2017